Skip to main content
8 Suchergebnisse für:

Erythema scarlatiniforme desquamativum recidivans 

sortieren nach |
"Aktualität" sortiert die Ergebnisse nach Publikationsdatum. "Relevanz" berücksichtigt auch noch andere Faktoren wie zum Beispiel die Häufigkeit der Suchbegriffe im Text.
  1. 01.02.2013 | OriginalPaper

    Erythema scarlatiniforme desquamativum generalisatum

    Das Erythema scarlatiniforme desquamativum generalisatum (Morbus Féréol-Besnier) stellt eine seltene Dermatose dar, deren kennzeichnendes Merkmal ein generalisiertes Erythem mit anschließender Desquamation ist. Wir berichten über den Fall einer …

  2. 19.10.2021 | Tumoren des Urogenitaltraktes | ReviewPaper

    Tumorerkrankungen von Dialysepatienten und vor Nierentransplantation

    Die chronische und terminale Niereninsuffizienz ist mit einem allgemeinen Anstieg der Tumorinzidenz dieser Patienten assoziiert. Häufig treten Tumoren des Urogenitaltrakts, insbesondere Nierenzellkarzinome, auf. Ein Screening analog zur gesunden …

  3. Prof. Martin Röcken ist neuer EADV-President-Elect

  4. Von Top-Experten aus Europa lernen

    Zum 25. EADV-Kongress in Wien werden über 10.000 Besucher erwartet
  5. 07.01.2020 | Tumoren des Urogenitaltraktes | ReviewPaper

    Tumorerkrankungen von Dialysepatienten und vor Nierentransplantation

    Die chronische und terminale Niereninsuffizienz ist mit einem allgemeinen Anstieg der Tumorinzidenz dieser Patienten assoziiert. Häufig treten Tumoren des Urogenitaltrakts, insbesondere Nierenzellkarzinome, auf. Ein Screening analog zur gesunden …

  6. 2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Infektionskrankheiten der Haut

    Die Haut ist der mikrobiellen Umwelt in höherem Maße ausgesetzt als alle anderen Organe des Körpers mit Ausnahme des Gastrointestinaltraktes. Resultat ist eine höhere Inzidenz von Infektionen, eine höhere Mannigfaltigkeit der Erreger und der …

    verfasst von:
    Peter Fritsch, Thomas Schwarz, Univ.-Prof. Dr. med. Peter Fritsch, Univ.-Prof. Dr. med. Thomas Schwarz
    Erschienen in:
    Dermatologie Venerologie (2018)
  7. In memoriam Homo dermatologicus

  8. Ausgezeichnete Hautforschung

  • 1

Suchergebnisse filtern:

e.Medpedia

Erythematöse, papulonodöse und erythematosquamöse Erkrankungen

Braun-Falco's Dermatologie, Venerologie und Allergologie
Die Haut verfügt als Grenzflächenorgan über ein komplexes System von Abwehr- und Reparaturleistungen, die vielfältig miteinander verknüpft sind; in der Epidermis wahrgenommene Gefahrensignale aktivieren immunologische Programme, Entzündungsmediatoren sind an der Steuerung der epidermalen Regeneration beteiligt. Verschiedene subakut und chronisch entzündliche Erkrankungen der Haut zeigen charakteristische Muster einer entzündlichen und epidermalen Reaktion, wie Psoriasis, Pityriasis rubra pilaris oder Lichen ruber. Klinisch finden sich Zeichen einer entzündlichen Komponente wie Erythem, inflammatorische Plaques, Papeln oder Knoten sowie eine zum Teil charakteristische Schuppung. In diesem Kapitel sind einige Dermatosen nach diesen phänotypischen Kriterien zusammengefasst. Zukünftig wird bei der Einteilung auch die zelluläre und molekulare Ebene der Erkrankungen zu berücksichtigen sein.

Suchoperatoren:

„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "rheumatische Beschwerden").
AND / UND Findet Dokumente, in denen beide Begriffe zusammen vorkommen (z.B., alkohol UND demenz).
OR / ODER Findet Dokumente, in denen einer der beiden oder beide Begriffe vorkommen (z.B., hiv ODER aids).
Leerzeichen Findet Dokumente, in denen alle Begriffe vorkommen. Der Leerschritt wird als UND interpretiert (z.B., isolierte systolische hypertonie).
NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., sars NOT sars-cov-2).
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(mammakarzinom)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(covid, diabetes,20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., thrombose*, *thrombose, *thrombose*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
& + - Sonderzeichen werden als UND interpretiert (z.B., Diagnose + Therapie).

Sie können Operatoren mit Ihrer Suchanfrage kombinieren, um diese noch präziser einzugrenzen.

Fahren Sie mit der Maus über den Suchoperator, um eine Erklärung seiner Funktionsweise anzuzeigen.