Skip to main content
482 Suchergebnisse für:

Reslizumab 

sortieren nach |
"Aktualität" sortiert die Ergebnisse nach Publikationsdatum. "Relevanz" berücksichtigt auch noch andere Faktoren wie zum Beispiel die Häufigkeit der Suchbegriffe im Text.
  1. Open Access 01.12.2023 | COVID-19 | OriginalPaper

    Nonepisodic angioedema with eosinophilia after COVID-19 vaccination: a case successfully treated with reslizumab

    As of 24 November 2022, 13 billion doses of coronavirus disease 2019 (COVID-19) vaccine have been administered globally, and 68.5% of the world’s population has received at least one dose of vaccine in the era of the pandemic COVID-19 [ 1 ].

  2. 27.04.2017 | Asthma bronchiale | ProductNotes

    Asthma mit Eosinophilie – Reslizumab verbessert Lungenfunktion und Exazerbationsrate

  3. 01.12.2018 | News

    Reslizumab

    Anaphylaxis: case report
  4. 01.07.2018 | News

    Reslizumab

    Disseminated aspergillosis: case report
  5. Open Access 01.12.2021 | OriginalPaper

    Successful induction treatment of bullous pemphigoid using reslizumab: a case report

    Bullous pemphigoid (BP) is a potentially life-threatening autoimmune blistering disease characterized by the development of autoantibodies against the BP180 and BP230 hemidesmosomal proteins in the skin and mucous membranes [ 1 , 2 ]. Topical …

  6. 01.05.2017 | OriginalPaper

    Reslizumab in Eosinophilic Asthma: A Review

    Reslizumab (Cinqaero®; Cinqair®) is a humanized monoclonal antibody against interleukin-5 (IL-5), a cytokine mediator of eosinophilic airway inflammation. Reslizumab is indicated as an add-on treatment for severe eosinophilic asthma in adults, on …

  7. 01.05.2018 | ReviewPaper

    Reslizumab for Treating Asthma with Elevated Blood Eosinophils Inadequately Controlled by Inhaled Corticosteroids: An Evidence Review Group Perspective of a NICE Single Technology Appraisal

    As part of the National Institute for Health and Care Excellence (NICE) Single Technology Appraisal (STA) process, the manufacturer of reslizumab (Teva) submitted evidence for its clinical and cost effectiveness for the treatment of eosinophilic …

  8. 01.05.2016 | OriginalPaper

    Reslizumab: First Global Approval

    Reslizumab (Cinqair®) is a humanised monoclonal interleukin-5 (IL-5) antibody developed by Teva that has been approved in the USA for patients aged ≥18 years as add-on maintenance treatment for severe asthma with an eosinophilic phenotype. IL-5 …

  9. 01.07.2016 | Erratum

    Erratum to: Reslizumab: First Global Approval

    Page 908, table entitled ‘Features and properties of reslizumab’ …

  10. 12.03.2024 | Rhinosinusitis | Online First

    Schwierig zu behandelnde chronische Rhinosinusitis – wenn die Standardtherapie nicht wirkt und Biologika nicht zur Verfügung stehen

    Phänotypisch wird die chronische Rhinosinusitis (CRS) klassifiziert in die chronische Rhinosinusitis mit Nasenpolypen (CRSwNP) und ohne Nasenpolypen (CRSsNP) [ 1 – 3 ]. Die Diagnose einer CRS wird gestellt, wenn sinunasale Beschwerden länger als 3 …

  11. 19.02.2024 | Asthma bronchiale | ReviewPaper

    Asthma in Klinik und Praxis

    Asthma ist eine klinische Diagnose, wobei aktuelle Leitlinien ergänzend zur Beurteilung der Lungenfunktion die Berücksichtigung der Typ-2-Biomarker Eosinophile im Blut und Fraktion des exhalierten Stickstoffmonoxids („fraction of exhaled nitric …

  12. 06.03.2024 | Rhinosinusitis | Online First

    Vorbereitung zur Facharztprüfung HNO

    Folge 71
  13. 26.02.2024 | Acetylsalicylsäure | Online First

    Hat die ASS-Desaktivierung in Zeiten von Biologika noch einen Stellenwert bei chronischer Rhinosinusitis mit nasaler Polyposis?

    Die Prävalenz für das Analgetika-Intoleranz-Syndrom (AIS), international als „NSAID-exacerbated respiratory disease“ (NERD) bezeichnet, wird in der Normalbevölkerung mit 0,5–5,7 % angegeben. Die Erkrankung beginnt häufig mit nasalen Beschwerden …

  14. 15.02.2024 | Asthma bronchiale | ReviewPaper

    Präzisionsmedizin in der Diagnostik und Therapie von Asthma

    Voraussetzung für die moderne Asthmapräzisionsmedizin ist die genaue Phänotypisierung der Betroffenen. Nur damit kann der Treat-to-target-Ansatz erfolgreich verfolgt werden: Ziel ist das Erreichen einer Remission durch eine individuell maßgeschneiderte Therapie mit DMAADs. Wie das in der Praxis aktuell und zukünftig umgesetzt werden kann, fasst der folgende Beitrag zusammen.

  15. 16.02.2024 | Konjunktivitis | ReviewPaper

    Neue Therapieansätze zur Behandlung der allergischen Konjunktivitis

    Schwere und rezidivierende okuläre Allergien können herkömmliche Ophthalmika v. a. bei chronischen Verlaufsformen an ihre Grenzen bringen. Erste neuwertige Immunmodulatoren und Biologika sind bereits im klinischen Einsatz und könnten Abhilfe schaffen.

  16. 19.02.2024 | Abstract

    39. Jahrestagung der GPGE

  17. 08.02.2024 | Eosinophile Ösophagitis | ReviewPaper

    Eosinophile Ösophagitis - von der Definition bis zur Therapie

    Die eosinophile Ösophagitis (EoE) ist eine chronische, progressive, immunvermittelte Erkrankung, die klinisch durch Symptome einer ösophagealen Dysfunktion und histologisch durch eine eosinophile Entzündung der Speiseröhre gekennzeichnet ist.

  18. 23.01.2024 | Mepolizumab | News
    Refraktäres DRESS

    IL-5- und IL-5-Rezeptor-Blocker als Option?

  19. 15.09.2023 | Churg-Strauss-Syndrom | OriginalPaper

    Eosinophile Granulomatose mit Polyangiitis (EGPA)

    Die eosinophile Granulomatose mit Polyangiitis (EGPA), auch bekannt als Churg-Strauss-Syndrom, ist eine seltene Systemerkrankung, die sich typischerweise mit hartnäckigem Asthma bronchiale, chronischer Rhinosinusitis und einer variablen …

  20. 12.12.2023 | Omalizumab | ReviewPaper

    Chronische spontane Urtikaria - wo stehen wir und wie sieht das Management in Zukunft aus?

    Bei der chronischen spontanen Urtikaria (CsU) handelt es sich um eine chronisch-entzündliche Dermatose, deren Ätiologie noch nicht vollständig geklärt ist. Bei den betroffenen Patienten geht sie oft mit einer hohen Einschränkung der …

Suchergebnisse filtern:

e.Medpedia

Asthma bronchiale

DGIM Innere Medizin
Typische Charakteristika des Asthma bronchiale sind variable Atemwegsobstruktion, bronchiale Hyperreagibilität und eine Entzündungsreaktion in den Atemwegen. Klinisch steht bei den Patienten anfallartiges Auftreten von Dyspnoe , Brustenge, unproduktiver Husten und eine häufige Verbindung mit einer allergischen Diathese im Vordergrund. In Abhängigkeit von der Symptomatik am Tag bzw. in der Nacht, der Einschränkung von Alltagsaktivitäten, dem Bedarf an Notfallmedikation, der Einschränkung der Lungenfunktion und der Frequenz von Exazerbationen wird das Asthma eines Patienten als kontrolliert, teilweise kontrolliert und unkontrolliert eingestuft. Die Diagnose Asthma bronchiale erfolgt anhand der Anamnese, des klinischen Befundes und der Lungenfunktionsdiagnostik. Differenzialdiagnostisch muss insbesondere COPD vom Asthma unterschieden werden. Neben präventiven (Identifikation und Reduktion von Risikofaktoren) und nicht medikamentösen Maßnahmen (Patientenschulung, körperliches Training, Allergenkarenz) wird eine standardisierte Pharmakotherapie entsprechend den aktuellen Leitlinien über mehrere Therapieschritte empfohlen (Stufentherapie). Für die wenigen Patienten mit einem therapierefraktären schweren Asthma bieten verschiedene Add-on einzusetzende Antikörpertherapien eine gute therapeutische Option.

Suchoperatoren:

„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "rheumatische Beschwerden").
AND / UND Findet Dokumente, in denen beide Begriffe zusammen vorkommen (z.B., alkohol UND demenz).
OR / ODER Findet Dokumente, in denen einer der beiden oder beide Begriffe vorkommen (z.B., hiv ODER aids).
Leerzeichen Findet Dokumente, in denen alle Begriffe vorkommen. Der Leerschritt wird als UND interpretiert (z.B., isolierte systolische hypertonie).
NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., sars NOT sars-cov-2).
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(mammakarzinom)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(covid, diabetes,20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., thrombose*, *thrombose, *thrombose*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
& + - Sonderzeichen werden als UND interpretiert (z.B., Diagnose + Therapie).

Sie können Operatoren mit Ihrer Suchanfrage kombinieren, um diese noch präziser einzugrenzen.

Fahren Sie mit der Maus über den Suchoperator, um eine Erklärung seiner Funktionsweise anzuzeigen.