Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Twitter

verfasst von : Marc Däumler, Marcus M. Hotze

Erschienen in: Social Media für die erfolgreiche Arztpraxis

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Zwar ist Twitter den meisten namentlich bekannt, aber wie es funktioniert, wissen dennoch wenige; dabei bietet Twitter gerade für Praxen mit Spezialisierung hervorragende Möglichkeiten der Imagebildung und Bekanntheitssteigerung. Aktuelle Medizininformationen oder serviceorientierte Informationen direkt aus der Praxis können in Sekundenschnelle übermittelt werden und ohne weiteres Zutun sogar zu einer bundesweiten Bekanntheit führen. Da die Informationen selbst von entscheidender Bedeutung sind, ermöglicht das Kapitel mit Beispielen und Checklisten ein rechtlich und kommunikativ erfolgreiches Tweeten.

Leitlinien kompakt für die Innere Medizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Update Innere Medizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.