Skip to main content
Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery 1/2022

13.09.2021 | Letter to the Editor

Use of an Orbital Septum Flap for Correcting Severe Blepharoptosis

verfasst von: Chang Zhang, Jiaqi Wang

Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery | Sonderheft 1/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Level of Evidence V This journal requires that authors assign a level of evidence to each article. For a full description of these Evidence-Based Medicine ratings, please refer to the Table of Contents or the online Instructions to Authors www.​springer.​com/​00266. …
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Kasai S, Shimizu Y, Ohara H, Kiuchi T, Ihara J, Kishi K (2021) Use of an orbital septum flap for correcting severe blepharoptosis. Aesthetic Plast Surg 45:1593–1600CrossRef Kasai S, Shimizu Y, Ohara H, Kiuchi T, Ihara J, Kishi K (2021) Use of an orbital septum flap for correcting severe blepharoptosis. Aesthetic Plast Surg 45:1593–1600CrossRef
2.
Zurück zum Zitat Pan Y, Zhang H, Yang L, Song B, Xiao B, Yi C, Han Y (2008) Correction of congenital severe ptosis by suspension of a frontal muscle flap overlapped with an inferiorly based orbital septum flap. Aesthetic Plast Surg 32:604–613CrossRef Pan Y, Zhang H, Yang L, Song B, Xiao B, Yi C, Han Y (2008) Correction of congenital severe ptosis by suspension of a frontal muscle flap overlapped with an inferiorly based orbital septum flap. Aesthetic Plast Surg 32:604–613CrossRef
3.
Zurück zum Zitat Kakizaki H, Malhotra R, Selva D (2009) Upper eyelid anatomy: an update. Ann Plast Surg 63:336–343CrossRef Kakizaki H, Malhotra R, Selva D (2009) Upper eyelid anatomy: an update. Ann Plast Surg 63:336–343CrossRef
4.
Zurück zum Zitat Escalas P (2006) Ptosis traité par une résection du muscle de Müller: analyse d’une série de 51 patients [Ptosis treated by resection of the Muller muscle: analysis of a series of 51 patients]. J Fr Ophtalmol 29:908–915CrossRef Escalas P (2006) Ptosis traité par une résection du muscle de Müller: analyse d’une série de 51 patients [Ptosis treated by resection of the Muller muscle: analysis of a series of 51 patients]. J Fr Ophtalmol 29:908–915CrossRef
5.
Zurück zum Zitat Paik JS, Lee JH, Uppal S, Choi WC (2020) Intricacies of upper Blepharoplasty in Asian Burden Lids. Facial plastic surgery: FPS 36:563–574CrossRef Paik JS, Lee JH, Uppal S, Choi WC (2020) Intricacies of upper Blepharoplasty in Asian Burden Lids. Facial plastic surgery: FPS 36:563–574CrossRef
Metadaten
Titel
Use of an Orbital Septum Flap for Correcting Severe Blepharoptosis
verfasst von
Chang Zhang
Jiaqi Wang
Publikationsdatum
13.09.2021
Verlag
Springer US
Erschienen in
Aesthetic Plastic Surgery / Ausgabe Sonderheft 1/2022
Print ISSN: 0364-216X
Elektronische ISSN: 1432-5241
DOI
https://doi.org/10.1007/s00266-021-02570-3

Weitere Artikel der Sonderheft 1/2022

Aesthetic Plastic Surgery 1/2022 Zur Ausgabe

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.