Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Der Zahnarzt als Unternehmer – eine Einleitung

verfasst von : Thomas Sander, Michal-Constanze Müller

Erschienen in: Meine Zahnarztpraxis - Marketing

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

In diesem einführenden Kapitel wird auf die Entwicklung der Werbefreiheit für Zahnärzte in Verbindung mit der Aufhebung der Zulassungsbeschränkungen sowie auf die damit verbundenen Konsequenzen eingegangen. Dabei werden die Veränderungen hinsichtlich der Zahnarztdichte und des zunehmenden Wettbewerbs behandelt und der Einfluss der Feminisierung des Berufs, die starke Zunahme der Anzahl der angestellten Zahnärzte, die Vielfalt der Betriebsformen sowie der Konzentrationsprozess der Zahnarztpraxen thematisiert.
Metadaten
Titel
Der Zahnarzt als Unternehmer – eine Einleitung
verfasst von
Thomas Sander
Michal-Constanze Müller
Copyright-Jahr
2017
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-52938-6_1

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.