Skip to main content
Erschienen in: Orthopädie und Unfallchirurgie 1/2018

01.02.2018 | Endoprothetik | Aus unserem Fach

Deutsch-chinesische Beziehungen intensiviert

Deutschland als Gastnation auf dem Kongress der COA

verfasst von: Prof. Dr. Karl-Dieter Heller

Erschienen in: Orthopädie und Unfallchirurgie | Ausgabe 1/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Die deutsch-chinesische Kooperation wurde 2013 mit der „Berlin-Declaration“ zwischen der Chinese Orthopaedic Association (COA) und der DGOU im Bundesministerium für Gesundheit konstituiert. Seit dieser Zeit pflegen DGOU, COA und CAOS einen regen Austausch. Zur Vertiefung der Kooperationen wurde im Sommer 2017 die deutsch-chinesische Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie gegründet (DCGOU). Deutschland hatte 2017 die Ehre, beim COA-Kongress als Gastnation eingeladen zu sein.
Metadaten
Titel
Deutsch-chinesische Beziehungen intensiviert
Deutschland als Gastnation auf dem Kongress der COA
verfasst von
Prof. Dr. Karl-Dieter Heller
Publikationsdatum
01.02.2018
Verlag
Springer Medizin
Schlagwort
Endoprothetik
Erschienen in
Orthopädie und Unfallchirurgie / Ausgabe 1/2018
Print ISSN: 2193-5254
Elektronische ISSN: 2193-5262
DOI
https://doi.org/10.1007/s41785-018-0389-4

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2018

Orthopädie und Unfallchirurgie 1/2018 Zur Ausgabe

Arthropedia

Grundlagenwissen der Arthroskopie und Gelenkchirurgie. Erweitert durch Fallbeispiele, Videos und Abbildungen. 
» Jetzt entdecken

Update Orthopädie und Unfallchirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.