Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Dieses Buch bietet Ihnen kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung.

Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und –motivation.

Patienten kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der heutige Patient ist dabei informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Er will:

Ein patientengerechtes Leistungsspektrum Stimmige Praxisabläufe Eine patientenorientierte Kommunikation

Ihre Zukunft:

Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen?

Patientenbindung:

Wie stellen Sie - mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen Mitarbeiterinnen - Ihre Patienten zufrieden?

Patienten-Neuakquisition:

Wie machen Sie Ihre Patienten zu aktiven Botschaftern Ihrer Dienst-Leistungen?

Mit Zusatzwissen

· für Praxiseinsteiger und –neugründer

· &n

bsp; zur Burnout-Prophylaxe

All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch.

Das Ergebnis: engagierte, treue Mitarbeiterinnen, loyale Patienten und eine erfolgreiche Praxis, in der sich Ihre Patienten, Ihre Mitarbeiter und Sie wohl fühlen.

Mit zahlreichen Praxis-Beispielen, Handlungstipps und Checklisten aus dem medizinischen Alltag.

Für alle niedergelassenen Ärzte und Klinikambulanzen.

(Auch als Geschenk für Ihre Medizinischen Fachangestellten.)

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Praxis-Marketing

Monika Dumont, Anne M. Schüller

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Mit einer Analyse fängt es an

Monika Dumont, Anne M. Schüller

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Wie eine Marketingstrategie entsteht

Monika Dumont, Anne M. Schüller

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Vor der Patientenorientierung steht die Mitarbeiterorientierung

Monika Dumont, Anne M. Schüller

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Wie eine Arztpraxis werben kann

Monika Dumont, Anne M. Schüller

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Wie Sie patientenorientiert kommunizieren

Monika Dumont, Anne M. Schüller

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Der Weg des Patienten durch die Praxis

Monika Dumont, Anne M. Schüller

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Am Ziel

Monika Dumont, Anne M. Schüller

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Zusatzwissen für Praxiseinsteiger und - neugründer

Monika Dumont

Backmatter

In b.Flat SpringerMedizin.de Gesamt enthaltene Bücher

In b.Flat Arztpraxis & Management enthaltene Bücher

In b.Flat Praxis- & Krankenhaus-Management 360° enthaltene Bücher

Weitere Informationen

Neu im Fachgebiet Innere Medizin

Meistgelesene Bücher aus der Inneren Medizin

2017 | Buch

Rheumatologie aus der Praxis

Entzündliche Gelenkerkrankungen – mit Fallbeispielen

Dieses Fachbuch macht mit den wichtigsten chronisch entzündlichen Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen vertraut. Anhand von über 40 instruktiven Fallbeispielen werden anschaulich diagnostisches Vorgehen, therapeutisches Ansprechen und der Verlauf …

Herausgeber:
Rudolf Puchner

2016 | Buch

Ambulant erworbene Pneumonie

Was, wann, warum – Dieses Buch bietet differenzierte Diagnostik und Therapie der ambulant erworbenen Pneumonie zur sofortigen sicheren Anwendung. Entsprechend der neuesten Studien und Leitlinien aller wichtigen Fachgesellschaften.

Herausgeber:
Santiago Ewig

Mail Icon II Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Innere Medizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.

Bildnachweise