Skip to main content
Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 19/2021

04.11.2021 | Aktuelle Medizin

Auf die Einstellung kommt es an

Die Gehhilfe - wirklich immer eine Hilfe?

verfasst von: Prof. Dr. med. Hans Jürgen Heppner

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Ausgabe 19/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Frage einer Kollegin: In meiner Praxis stehe ich gelegentlich vor der Überlegung, dem Patienten mit zunehmender Gangunsicherheit einen Rollator zu empfehlen bzw. zu verordnen. Allerdings ist ja jede Verwendung eines Hilfsmittels auch mit einem weiteren Verlust der Selbsthilfefähigkeit verbunden. Wäre ein intensiveres Training oder eine Gangschule besser? Gibt es Möglichkeiten, die Indikation einer Gehhilfe zu prüfen?
Metadaten
Titel
Auf die Einstellung kommt es an
Die Gehhilfe - wirklich immer eine Hilfe?
verfasst von
Prof. Dr. med. Hans Jürgen Heppner
Publikationsdatum
04.11.2021
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe 19/2021
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-021-0453-z

Weitere Artikel der Ausgabe 19/2021

MMW - Fortschritte der Medizin 19/2021 Zur Ausgabe

FB_Übersicht

Harnsäure

Leitlinien kompakt für die Allgemeinmedizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Facharzt-Training Allgemeinmedizin

Die ideale Vorbereitung zur anstehenden Prüfung mit den ersten 24 von 100 klinischen Fallbeispielen verschiedener Themenfelder

Mehr erfahren

Neu im Fachgebiet Allgemeinmedizin

Update Allgemeinmedizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.