Skip to main content
Erschienen in: Deutsche Zeitschrift für Akupunktur 3/2022

25.05.2022 | Die andere Seite

Die Geschichte meiner Ellenbogenluxation

verfasst von: Dr. Hans-Joachim Hellwig

Erschienen in: Deutsche Zeitschrift für Akupunktur | Ausgabe 3/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

beginnt auf dem Märchenweg im Harz. Oberhalb des Oderteichs windet er sich als ausgewaschener und meist matschiger Weg mit vielen Stolperstellen nach oben und ebnet sich zu einem breiten Waldweg dort, wo das niedrige Gehölz aufhört und die hohen Tannen beginnen. Und genau dort, wo der Wanderer sich freut, sein Tempo wieder anziehen zu können, passiert es. Es folgt die Situation, die man später wieder und wieder in extremer Zeitlupe erinnert: Ich fliege in hohem Bogen durch die Luft, weil irgendwo unerwartet mein rechter Fuß hängen geblieben ist, die Arme, die die Wanderstöcke halten, sind noch angewinkelt, die Fallkurve zielt schräg nach links, die Hoffnung, sanft auf den Händen landen zu können, erweist sich als irrig, weil dafür nicht mehr genug Zeit ist, den Gedanken zur Ausführung zu bringen. …
Metadaten
Titel
Die Geschichte meiner Ellenbogenluxation
verfasst von
Dr. Hans-Joachim Hellwig
Publikationsdatum
25.05.2022
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Deutsche Zeitschrift für Akupunktur / Ausgabe 3/2022
Print ISSN: 0415-6412
Elektronische ISSN: 1439-4359
DOI
https://doi.org/10.1007/s42212-022-00481-1

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2022

Deutsche Zeitschrift für Akupunktur 3/2022 Zur Ausgabe

Buchbesprechungen

Buchbesprechungen

Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur

Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur

Update AINS

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.