Skip to main content
Erschienen in: NeuroTransmitter 10/2015

09.10.2015

Die Marginalien

der Kunst

verfasst von: Dr. Angelika Otto

Erschienen in: NeuroTransmitter | Ausgabe 10/2015

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

„Das Zeichnen ist der Anfang all meiner Arbeit. Für meine Drucke benutze ich die unerwarteten, beinahe zufälligen Arbeiten, die in meinem Skizzenbuch entstehen. In ihrer Intention und ihrem Ursprung haben diese Zeichnungen viel gemeinsam mit den Marginalien mittelalterlicher Manuskripte, mit den Kritzeleien und Entwürfen von Künstlern und Laien, die in der Zeit ihres Entstehens als unwichtig und unseriös empfunden wurden. Die Magie liegt in diesen unbeobachteten Momenten.“ Mit diesen Worten führt uns die Lithografin Catherine Hiley auf ihrer Homepage in ihr Werk ein.
Metadaten
Titel
Die Marginalien
der Kunst
verfasst von
Dr. Angelika Otto
Publikationsdatum
09.10.2015
Verlag
Urban & Vogel
Erschienen in
NeuroTransmitter / Ausgabe 10/2015
Print ISSN: 1436-123X
Elektronische ISSN: 2196-6397
DOI
https://doi.org/10.1007/s15016-015-0860-4

Weitere Artikel der Ausgabe 10/2015

NeuroTransmitter 10/2015 Zur Ausgabe

Journal_Psychopathologie in Kunst & Literatur

Ein Fall von Nekrophilie

Leitlinien kompakt für die Neurologie

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Update Neurologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.