Skip to main content
Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 5/2014

18.03.2014 | AKTUELLE MEDIZIN_KRITISCH GELESEN

Die Schrecken des Winters

Erfrierungen

verfasst von: H. S. Füeßl

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Ausgabe 5/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Auf einer Winterwanderung war ein 42-jähriger Mann in einen Schneesturm geraten und in einen Tümpel gefallen. Die nassen Handschuhe froren auf der Haut an. Nach 36 Stunden Kälte wurde er schließlich gerettet und mit Hypothermie, Rhabdomyolyse und Erfrierungen der Finger in das örtliche Krankenhaus aufgenommen. Dort wurde er mit Erwärmungsbädern, angewärmten Infusionen, physikalischer Therapie und lokaler Anwendung von Silbersulfadiazin behandelt. …
Metadaten
Titel
Die Schrecken des Winters
Erfrierungen
verfasst von
H. S. Füeßl
Publikationsdatum
18.03.2014
Verlag
Urban & Vogel
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe 5/2014
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-014-2764-9

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2014

MMW - Fortschritte der Medizin 5/2014 Zur Ausgabe

GESCHICHTEN AUS DER PRAXIS

Da ist der Lappen weg

AKTUELLE MEDIZIN_DER BESONDERE FALL

Nierenkolik ohne Nierenstein: was steckte dahinter?

Leitlinien kompakt für die Allgemeinmedizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Facharzt-Training Allgemeinmedizin

Die ideale Vorbereitung zur anstehenden Prüfung mit den ersten 24 von 100 klinischen Fallbeispielen verschiedener Themenfelder

Mehr erfahren

Update Allgemeinmedizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.