Skip to main content
Erschienen in: Der Urologe 3/2019

27.02.2019 | Urologie Vision 2025

Die urologische Versorgung in der Niederlassung – weiter so oder neue Wege?

verfasst von: Clemens Linné

Erschienen in: Die Urologie | Ausgabe 3/2019

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Mein Name ist Clemens Linné. Seit 2006 arbeite ich in einer Urologischen Gemeinschaftspraxis in Dresden; in den ersten Jahren mit dem vormaligen Praxisinhaber Dr. med. Wolf-Diether Böhm und seit 2015 mit meinem Kollegen Dr. med. Alexander Rentschler. Nach dem Ablegen der Facharztprüfung 1997 war ich noch bis 2006 in der Urologischen Universitätsklinik Dresden unter Leitung von Prof. Dr. med. Dr. h. c. M. Wirth angestellt, davon 7 Jahre lang in der Funktion des Leiters der Urologischen Poliklinik. 2007 habe ich die Prüfung zur Zusatzweiterbildung Medikamentöse Tumortherapie und Andrologie sowie 2014 für Palliativmedizin abgelegt. Unsere Gemeinschaftspraxis befindet sich in einem Ärztehaus, welches auf dem Gelände des Krankenhauses St. Joseph-Stift GmbH liegt. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Uroonkologie mit allen ihren ambulanten Therapiemöglichkeiten. Hier stellt die unmittelbare Nähe zum Krankenhaus, insbesondere auch zur Palliativstation und zum Brückenteam, aber auch zur Abteilung für Geriatrie einen nicht zu unterschätzenden Standortvorteil dar. …
Metadaten
Titel
Die urologische Versorgung in der Niederlassung – weiter so oder neue Wege?
verfasst von
Clemens Linné
Publikationsdatum
27.02.2019
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Die Urologie / Ausgabe 3/2019
Print ISSN: 2731-7064
Elektronische ISSN: 2731-7072
DOI
https://doi.org/10.1007/s00120-019-0874-9

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2019

Der Urologe 3/2019 Zur Ausgabe

AUO

AUO

Update Urologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.