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18.07.2015 | praxis | Ausgabe 7-8/2015

Patienten vom Nutzen einer Behandlung überzeugen
Der Freie Zahnarzt 7-8/2015

Die Zahnarztpraxis als Verkaufsraum

Zeitschrift:
Der Freie Zahnarzt > Ausgabe 7-8/2015
Autor:
Frank Wittke
Wichtige Hinweise
Der Verfasser arbeitet als Trainer, Coach und Autor im Bereich Rhetorik und Führungskommunikation. Er studierte an der Universität in Dortmund Journalistik und Organisationspsychologie. Auf seinem Internet-Blog veröffentlicht er regelmäßig Beiträge zu den Themen: Reden, Vorträge, Präsentationen mit vielen praktischen Tipps und Tricks - auch für Zahnärzte.
Neben dem fachlichen und gesundheitlichen Aspekt geht es in der Zahnarztpraxis immer auch um die Preise privatzahnärztlicher Leistungen. Für Zahnärzte und auch Patienten können diese Gespräche unangenehm sein. Was gibt es also zu beachten, wenn ein Zahnarzt einen Patienten über die Notwendigkeit einer bestimmten Behandlung informiert, die unter Umständen für den Patienten hohe Kosten verursacht?

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