Skip to main content
main-content

30.04.2016 | aktuell | Ausgabe 5/2016

Herzlichen Glückwunsch
Der Freie Zahnarzt 5/2016

Dietmar Oesterreich wird 60

Zeitschrift:
Der Freie Zahnarzt > Ausgabe 5/2016
Autor:
Dr. Peter Bührens
Am 28. Mai 2016 feiert Prof. Dr. Dietmar Oesterreich seinen 60. Geburtstag. In den 26 Jahren als Präsident der Zahnärztekammer Mecklenburg-Vorpommern hat er die zahnärztliche Standespolitik mitgeprägt. Nach seinem Zahnmedizinstudium in Rostock war er bis 1990 in der Poliklinik für Stomatologie in Malchin in der Mecklenburgischen Schweiz tätig. Seit 1991 ist er in der Fritz-Reuter-Stadt Stavenhagen niedergelassen. In der Zeit der Wende hat er sich sofort standespolitisch engagiert und wurde 1990 auch erster Präsident der Zahnärztekammer Mecklenburg-Vorpommern. In den Folgejahren hat Oesterreich sich beispielhaft für die notwendige Umstrukturierung des zahnärztlichen Gesundheitswesens in Mecklenburg-Vorpommern und die Fortentwicklung der zahnärztlichen Selbstverwaltung eingesetzt. Insbesondere für diese Verdienste wurde er im Jahr 2004 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2016

Der Freie Zahnarzt 5/2016 Zur Ausgabe

Neu im Fachgebiet Zahnmedizin

Mail Icon II Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.

Bildnachweise