Skip to main content
main-content
Erschienen in: Schmerzmedizin 4/2022

19.07.2022 | DGS

e-Health oder "App-Verordnung gegen Schmerzen"

DiGA in der Schmerzmedizin

verfasst von: Dr. med. Simon Weidert

Erschienen in: Schmerzmedizin | Ausgabe 4/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Seit Mitte 2020 existiert eine Erstattung für digitale Gesundheitsanwendungen (Apps) und schon wenige Monate danach konnten Ärzte die erste "App auf Rezept" für gesetzlich Versicherte verordnen. Eineinhalb Jahre später ist das Angebot noch übersichtlich, aber ständig wachsend. Daher lohnt es sich, einen Blick auf den derzeitigen Stand dieser digitalen Heilmittel im Fachgebiet Schmerzmedizin zu werfen und die Hintergründe zu erläutern.
Literatur
Metadaten
Titel
e-Health oder "App-Verordnung gegen Schmerzen"
DiGA in der Schmerzmedizin
verfasst von
Dr. med. Simon Weidert
Publikationsdatum
19.07.2022
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Schmerzmedizin / Ausgabe 4/2022
Print ISSN: 2194-2536
Elektronische ISSN: 2364-1010
DOI
https://doi.org/10.1007/s00940-022-3404-6