Skip to main content
main-content

02.03.2016 | DKK 2016 | Nachrichten | Online-Artikel

Wonach stratifizieren?

Weg zum Pankreaskarzinom-Screening bleibt weit

verfasst von: Friederike Klein

Die Überlebenschancen bei Pankreaskarzinom konnten bisher bei allen Anstrengungen über Jahrzehnte hinweg nicht verbessert werden. Ein Ausweg könnte die Früherkennung sein. Doch das macht bei einem seltenen Tumor nur bei Beschränkung auf Risikogruppen Sinn. Und selbst da ist der Erfolg fraglich.

Literatur

Symposium "Früherkennung/Screening beim Pankreaskarzinom", 32. Deutscher Krebskongress, 25.02.2016, Berlin

Weiterführende Themen

Passend zum Thema

DKK 2022

Dossier zum Deutschen Krebskongress

Im CityCube Berlin dreht sich vom 13. bis 16. November 2022 alles um die Krebsmedizin: „Schnittstellen zwischen Innovation und Versorgung“ lautet das Motto des 35. Deutschen Krebskongresses (DKK). Wir berichten tagesaktuell von der größten onkologischen Fachtagung in Deutschland. News, Interviews, Diskussionen und Veranstaltungshinweise sammelt unser Kongressdossier.

Eine Kooperation von Springer Medizin mit der Deutschen Krebsgesellschaft und der Deutschen Krebshilfe.

Mehr