Skip to main content
Erschienen in: Orthopädie & Rheuma 4/2018

17.08.2018 | Praxis konkret

E-DMP via KV-Connect in zwei weiteren KVen möglich

verfasst von: Rebekka Höhl

Erschienen in: Orthopädie & Rheuma | Ausgabe 4/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Die Dokumentation innerhalb von Disease-Management-Programmen (DMP) läuft schon seit einigen Jahren elektronisch. Mit der Abschaltung der Kommunikationsplattform D2D im September 2016 wurde aber ein neuer Kommunikationskanal aufgemacht: KV-Connect. Bislang nehmen die DMP-Datenstellen in zehn KVen die Dokumentation via KV-Connect entgegen: Baden-Württemberg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Westfalen-Lippe. In 2018 kommen nun die KV-Datenannahmestellen in Brandenburg und dem Saarland dazu. …
Metadaten
Titel
E-DMP via KV-Connect in zwei weiteren KVen möglich
verfasst von
Rebekka Höhl
Publikationsdatum
17.08.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Orthopädie & Rheuma / Ausgabe 4/2018
Print ISSN: 1435-0017
Elektronische ISSN: 2196-5684
DOI
https://doi.org/10.1007/s15002-018-1411-8

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2018

Orthopädie & Rheuma 4/2018 Zur Ausgabe

Arthropedia

Grundlagenwissen der Arthroskopie und Gelenkchirurgie. Erweitert durch Fallbeispiele, Videos und Abbildungen. 
» Jetzt entdecken

Update Orthopädie und Unfallchirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.