Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einführung

verfasst von : Marc Däumler, Marcus M. Hotze

Erschienen in: Social Media für die erfolgreiche Arztpraxis

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Social Media hat die Welt verändert, und eine Welt „ohne“ wird es nicht mehr geben. Es ist ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden, auch wenn vielen wahrscheinlich gar nicht bewusst ist, dass auch sie schon ein Teil dessen sind, aktiv oder passiv. Und was ist Social Media nun? Wo findet man eigentlich dieses Social Media, von dem alle reden. Wie arbeitet man damit, warum gehört es zur notwendigen PR-Arbeit einer Praxis, und wo liegt der gewerbliche Nutzen für den Arzt? Von einfachen Definitionen über Kurioses und Wissenswertes bis hin zu einer Anleitung, die aufzeigt, wie der Leser dieses Buch und Thema individuell am besten handhabt, findet sich in diesem Kapitel.
Literatur
Zurück zum Zitat BVDW (2013) W3B-Report „Nutzerverhalten“ der Fittkau & Maaß Consulting BVDW (2013) W3B-Report „Nutzerverhalten“ der Fittkau & Maaß Consulting
Zurück zum Zitat Lutz A, Rumohr J (2008) Xing optimal nutzen: Geschäftskontakte – Aufträge – Jobs. Wien: Linde Lutz A, Rumohr J (2008) Xing optimal nutzen: Geschäftskontakte – Aufträge – Jobs. Wien: Linde
Metadaten
Titel
Einführung
verfasst von
Marc Däumler
Marcus M. Hotze
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-37073-1_1

Leitlinien kompakt für die Innere Medizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Update Innere Medizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.