Skip to main content
Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 7/2017

17.04.2017 | Abrechnung | AUS DER PRAXIS . VON HAUSARZT ZU HAUSARZT

EBM-Änderungen zum iFOBT beachten

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Ausgabe 7/2017

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

_ Vor Kurzem wurde mit dem iFOBT ein neuer Test zur Suche nach verstecktem Blut im Stuhl eingeführt (siehe MMW 5/2017, S. 25). In diesem Zusammenhang wurde nun im EBM die Kostenpauschale nach Nr. 40 150 für die Ausgabe von guajakbasierten Stuhlbriefchen, die nicht zurückgegeben wurden, verändert. Entfernt wurde der Verweis auf die Nr. 01 734 entfernt, da diese zum 1. April weggefallen ist. …
Metadaten
Titel
EBM-Änderungen zum iFOBT beachten
Publikationsdatum
17.04.2017
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe 7/2017
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-017-9520-x

Weitere Artikel der Ausgabe 7/2017

MMW - Fortschritte der Medizin 7/2017 Zur Ausgabe

AKTUELLE MEDIZIN . KONGRESSBERICHTE

Wann muss der obstipierte Patient unter’s Messer?

FORTBILDUNG

Synkope

AKTUELLE MEDIZIN . DER BESONDERE FALL

Diabetischer Fuß? Nicht immer!

Abrechnung: Die aktuellen Änderungen im Blick

Abrechnung: Die aktuellen Änderungen im Blick

Ob EBM, GOÄ, UV-GOÄ oder GOP: Die Abrechnungsdatenbank ist mit allen Gebührenordnungen stets auf dem neuesten Stand und wird kontinuierlich mit Kommentaren, Tipps und aktuellen Urteilen versehen.
Mit dem SpringerMedizin.de-Zugang können Sie die Abrechnungsdatenbank in vollem Umfang nutzen.