Skip to main content
main-content

26.02.2020 | Prisma | Ausgabe 1/2020

MRT hilft nicht immer weiter
Orthopädie & Rheuma 1/2020

(Er)Kennen Sie das Kiloh-Nevin-Syndrom?

Zeitschrift:
Orthopädie & Rheuma > Ausgabe 1/2020
Autor:
Peter Krapf
Am 1. Februar 2019 stellte sich ein 40-jähriger Mann erneut (Erstvorstellung wegen HWS-Beschwerden bereits im Juni 2012) wegen seit Jahren bestehender rezidivierender Beschwerden im Bereich der Hals- und Brustwirbelsäule in meiner Praxis vor. Eine MRT-Abklärung wurde veranlasst. Bei erneuter Vorstellung am 9. Juli 2019 klagte er wieder über Beschwerden im Bereich der HWS. Es sei nun auch zu ausstrahlenden Schmerzen in beide Schultern und Taubheitsgefühl bis zu den Fingern beidseits abwechselnd gekommen. Im Mai 2019 war ihm außerdem erstmals aufgefallen, dass er das Endglied des Daumens nicht mehr beugen konnte. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2020

Orthopädie & Rheuma 1/2020 Zur Ausgabe

Literatur kompakt

MTX-Alternative bei JIA

Medizin aktuell

+++ ACR-Kongress