Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Facebook

verfasst von : Marc Däumler, Marcus M. Hotze

Erschienen in: Social Media für die erfolgreiche Zahnarztpraxis

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Mit einem Durchschnittsalter von rund 40 Jahren sind die deutschen Facebookuser alles andere als pubertierende Teens, sondern eine finanzstarke und mündige Zielgruppe, die sich auch für medizinische Themen interessiert. Wer als Zahnarzt die wenigen, aber entscheidenden Regeln beachtet, kann ohne großen Zeitaufwand die Bekanntheit und das Image seiner Praxis enorm steigern und damit gezielt Patienten gewinnen. Wie so ein professioneller Auftritt aussieht, welche Themen zum Posten geeignet sind, wann eine Zahnarztpraxis am besten postet und wie die Pflege effektiv und rechtlich sicher intern oder extern delegiert werden kann, wird anhand von zahlreichen Checklisten detailliert beschrieben.
Literatur
Metadaten
Titel
Facebook
verfasst von
Marc Däumler
Marcus M. Hotze
Copyright-Jahr
2016
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-45035-8_2

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.