Skip to main content
Erschienen in: Die Pathologie 2/2020

26.10.2020 | Pathologie | Nachrufe

Friedrich Köhler

30.09.1939–17.03.2019

verfasst von: Prof. Dr. med. Andreas Schulz

Erschienen in: Die Pathologie | Sonderheft 2/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Am 17. März 2019 verstarb Privatdozent Dr. med. Friedrich Köhler (Abb. 1) an einem metastasierenden Tumorleiden, gegen das er lange mutig und hoffnungsvoll angekämpft hatte, dem er am Ende aber doch erlag. Die lange kollegiale Freundschaft mit ihm beruhte darauf, dass wir uns über viele Jahrzehnte kannten und uns gegenseitig sehr geschätzt haben. Dies hatte auch in jüngster Zeit zu manchem vertrauten Gespräch geführt, das mich seine Situation mitempfinden ließ. Mit entsprechender Wehmut möchte ich daher hiermit an ihn erinnern, denn in meiner und auch der jüngeren Generation gibt es einen großen Kreis von Pathologinnen und Pathologen, die ihn kannten und ebenso schätzten.
Metadaten
Titel
Friedrich Köhler
30.09.1939–17.03.2019
verfasst von
Prof. Dr. med. Andreas Schulz
Publikationsdatum
26.10.2020
Verlag
Springer Medizin
Schlagwort
Pathologie
Erschienen in
Die Pathologie / Ausgabe Sonderheft 2/2020
Print ISSN: 2731-7188
Elektronische ISSN: 2731-7196
DOI
https://doi.org/10.1007/s00292-020-00835-3

Weitere Artikel der Sonderheft 2/2020

Die Pathologie 2/2020 Zur Ausgabe

Leitlinien kompakt für die Innere Medizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Update Innere Medizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.