Skip to main content
Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 12/2022

17.06.2022 | Geschichten aus der Praxis

Für ein paar zünftige Zukunftssorgen ist man nie zu alt

verfasst von: Dr. med. Luise Hess

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Ausgabe 12/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

"Mit neunundneunzig ist noch lange nicht Schluss!" - so sang einst Udo Jürgens, jedenfalls wenn man die Zahl auf den Kopf stellt. Wenn man 99 Jahre alt wird, dann kommt nicht nur der Pfarrer zum Gratulieren, sondern auch der Hausarzt - also ich! Da es Sonntag war und die Blumenläden geschlossen waren, fuhr ich bei der Friedhofsgärtnerei vorbei, denn auch dort können sie wunderschöne Sträuße zaubern. Leider hatte die auch geschlossen. Somit war meine einzige Chance, die nächstgelegene Tankstelle aufzusuchen. Schlimm! …
Metadaten
Titel
Für ein paar zünftige Zukunftssorgen ist man nie zu alt
verfasst von
Dr. med. Luise Hess
Publikationsdatum
17.06.2022
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe 12/2022
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-022-1245-9

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2022

MMW - Fortschritte der Medizin 12/2022 Zur Ausgabe

Aus der Praxis-Zimmermann

Jetzt auf Affenpocken vorbereiten

Facharzt-Training Allgemeinmedizin

Die ideale Vorbereitung zur anstehenden Prüfung mit den ersten 24 von 100 klinischen Fallbeispielen verschiedener Themenfelder

Mehr erfahren

Update Allgemeinmedizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.