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Die Urologie

Geschichte in der öffentlichen Kommunikation wissenschaftlicher Fachgesellschaften

„History marketing“

  • 01.10.2014
  • Geschichte der Urologie
Erschienen in:

Zusammenfassung

Geschichte wird heute als Wirtschaftsfaktor genutzt. Vergangenheit wird daher auch gezielt „bewirtschaftet“, was bei wissenschaftlichen Fachgesellschaften oft ganz andere Aufgaben erfüllt als in der freien Wirtschaft, obwohl die Techniken und Anforderungen ähnlich sind. Dies ist häufig in den medizinischen Spezialgebieten noch unbekannt. Museen und Archive sowie die in und mit den Fachgebieten selber tätigen Historiker kennen die besonderen Gepflogenheiten, Kulturen und Kommunikationswege und können besonders dazu einen wesentlichen Beitrag leisten, den Stellenwert von Geschichte als modernen Teil einer „public identity“ einer wissenschaftlichen Fachgesellschaft zu sichern und weiter auszubauen.
Titel
Geschichte in der öffentlichen Kommunikation wissenschaftlicher Fachgesellschaften
„History marketing“
Verfasst von
Dr. F.H. Moll, M.A. FEBU
T. Halling
P. Rathert
H. Fangerau
Publikationsdatum
01.10.2014
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erschienen in
Die Urologie / Ausgabe 10/2014
Print ISSN: 2731-7064
Elektronische ISSN: 2731-7072
DOI
https://doi.org/10.1007/s00120-014-3645-7
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