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2020 | Gynäkologische Chirurgie | OriginalPaper | Buchkapitel

16. Vaginal-operative Eingriffe

verfasst von : Jürgen Wacker

Erschienen in: Therapiehandbuch Gynäkologie und Geburtshilfe

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Die Häufigkeit vaginal-operativer Eingriffe wie Forzeps- oder Vakuumextraktion ist unbekannt. Nach Martin et al. liegt die Anzahl vaginal-operativer Eingriffe in den USA bei 8 %.
Literatur
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Metadaten
Titel
Vaginal-operative Eingriffe
verfasst von
Jürgen Wacker
Copyright-Jahr
2020
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-59809-2_16

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