Die Kombination aus Chemoembolisation und Anti-PD-L1- bzw. Anti-PD-1-Therapie, ergänzt durch einen VEGF- bzw. Multikinase-Inhibitor, führte in zwei randomisierten Studien zu einem gegenüber der Standardversorgung signifikant verbesserten krankheitsfreien Überleben bei nicht resezierbarem hepatozellulärem Karzinom. Daten zum Gesamtüberleben müssen allerdings noch abgewartet werden.
24.01.2025 | Hepatozelluläres Karzinom | Nachrichten