Unabhängige Risikofaktoren für ein Spätrezidiv nach einer Resektion bei Patienten mit einem hepatozellulären Karzinom sind offenbar unter anderem männliches Geschlecht, Leberzirrhose und Tumordurchmesser über 5 cm. Eine Überwachung der Patienten über zwei Jahre nach dem Eingriff hinaus erhöht die Chance für eine kurative Therapie.
12.11.2018 | Hepatozelluläres Karzinom | Nachrichten