Dies ist ein Angebot unseres Content-Partners* Weleda, der für diesen Inhalt verantwortlich ist.
Bis zu 40 % aller Herzpatienten können den funktionellen Herz-Kreislauf-Beschwerden (fHKB) zugeordnet werden. Zur Linderung der Symptome und zur Stabilisierung der Herz-Kreislauf-Funktionen eignet sich eine Komposition aus bewährten Heilpflanzen. Mehr zum ganzheitlichen regulativen Ansatz.
Psychischer Stress begünstigt die Entstehung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Neue Studien belegen, dass nicht nur Depression und Angst, sondern auch Einsamkeit unsere Herzgesundheit maßgeblich beeinträchtigen kann. Mehr dazu in der kostenfreien CME-zertifizierten Fortbildung für Allgemeinmediziner.
Herzsensationen treten häufig auch in der Nacht auf und stören den Schlaf. Tagesmüdigkeit und verminderte Leistungsfähigkeit erhöhen das Stressempfinden. Dieser Fallbericht zeigt, wie das gestörte Zusammenspiel physiologischer Rhythmen mit natürlichen Arzneimitteln geordnet und gestärkt werden kann.
Schlafstörungen und Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems treten häufig gemeinsam auf. Lesen Sie, welche Herausforderungen Ein- und Durchschlafprobleme – und insbesondere Schichtarbeit – für den inneren Rhythmus darstellen und wie die Selbstregulation des Organismus unterstützt werden kann.
Psychosoziale Stressoren wie Einsamkeit, Frustration oder Angst können zu Herz-Kreislaufproblemen führen – mit weitreichenden Folgen für Gesundheit und Lebensqualität. Lesen Sie, warum funktionelle Herzbeschwerden ernst genommen werden sollten und wie Betroffene unterstützt werden können.
Herzgesundheit ganzheitlich stärken: Emotionale Belastungen können die Herzfunktion beeinträchtigen. Die integrative Kardiologie empfiehlt neben konventionellen Maßnahmen komplementäre wie Lebensstiländerung und regulativ wirkende Arzneimittel zur Stabilisierung des Herz-Kreislauf-Systems.
Psychischer Stress kann Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen. Häufig treten zunächst funktionelle Herzbeschwerden wie Palpitationen mit Herzrasen oder -stolpern, Herzschmerzen, Gefühle der Brustenge oder Atemnot auf. Lesen Sie, wie Anspannung vermindert und die Symptomatik verbessert werden kann.
Den Symptomen funktioneller Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie Palpitationen, Herzrhythmusstörungen, Schwindel, können aus ganzheitlicher Sicht Störungen der vegetativen Rhythmik zugrunde liegen. Da setzt ein regulativ wirkendes Arzneimittel mit einer Komposition von drei Heilpflanzen an.
Bis zu 40 Prozent aller Herzpatienten weisen funktionelle Herz-Kreislauf-Beschwerden (fHKB) ohne nachweisbare organische Ursachen auf. Eine Studienübersicht zeigt, wie ein bewährtes pflanzliches Arzneimittel in diesen Fällen ganzheitlich und effektiv zur Symptomlinderung beitragen kann.
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.