Skip to main content
Erschienen in: Allergo Journal 1/2020

10.02.2020 | Anaphylaxie | AeDA/DGAKI informieren

Verleihung der DGAKI-Medaille 2019

Homo universalis der Allergologie

Erschienen in: Allergo Journal | Ausgabe 1/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

"Es ist mir eine große Freude und Ehre, Ihnen unseren diesjährigen DGAKI-Medallienempfänger vorstellen zu dürfen: Prof. Dr. Dr. Johannes Karl Taddäus Ring, der wie kaum ein anderer die deutsche Allergologie geprägt und gestaltet hat. Sein wissenschaftliches Werk umfasst zum aktuellen Zeitpunkt 1.743 Beiträge, die bisher knapp 40.000-mal zitiert wurden.
Metadaten
Titel
Verleihung der DGAKI-Medaille 2019
Homo universalis der Allergologie
Publikationsdatum
10.02.2020
Verlag
Springer Medizin
Schlagwörter
Anaphylaxie
Anaphylaxie
Erschienen in
Allergo Journal / Ausgabe 1/2020
Print ISSN: 0941-8849
Elektronische ISSN: 2195-6405
DOI
https://doi.org/10.1007/s15007-019-0007-1

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2020

Allergo Journal 1/2020 Zur Ausgabe

Passend zum Thema

ANZEIGE
OnSite Advertorial Anaphylaxie
Anaphylaxie

Es wäre so einfach, ein Leben zu retten – Wenn man nur daran denkt…

Anaphylaxie ist eine akute schwere allergische Reaktion und somit die schwerste Komplikation in der Allergologie. Darauf sollten Ärztinnen und Ärzte vorbereitet sein.