Skip to main content
Erschienen in: Orthopädie & Rheuma 6/2018

10.12.2018 | Editorial

Hoppla, jetzt komm ich!

verfasst von: Springer Medizin

Erschienen in: Orthopädie & Rheuma | Ausgabe 6/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Womit hat die Medizin das verdient? Einen Gesundheitsminister, der dieses Amt wohl nur als Sprungbrett für höhere Weihen ansieht? Erklärtes Ziel: Kanzler werden. Merkels geworfenes Handtuch schwebte noch, da „Spahnte“ sein Bewerbungsvideo voller Schlagworte schon durch die sozialen Medien. Dazu passte das Programm dieser Bastelbude für Medizingesetze (BMG): Karriereleiter bauen! Publikumswirksamer Aktionismus, geschmeidig ohne Reibungspunkte („Bekannt bin ich, beliebt muss ich noch werden“; SZ,17.9.2018). Also: viele Gesetze und Regelungen, wenig Inhalt. Das vermeidet Widerspruch, Debatten und mögliches Scheitern. …
Metadaten
Titel
Hoppla, jetzt komm ich!
verfasst von
Springer Medizin
Publikationsdatum
10.12.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Orthopädie & Rheuma / Ausgabe 6/2018
Print ISSN: 1435-0017
Elektronische ISSN: 2196-5684
DOI
https://doi.org/10.1007/s15002-018-1474-6

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2018

Orthopädie & Rheuma 6/2018 Zur Ausgabe

Arthropedia

Grundlagenwissen der Arthroskopie und Gelenkchirurgie. Erweitert durch Fallbeispiele, Videos und Abbildungen. 
» Jetzt entdecken

Update Orthopädie und Unfallchirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.