Skip to main content
main-content

21.10.2020 | derma aktuell | Ausgabe 5/2020

Therapierichtlinien fehlen
ästhetische dermatologie & kosmetologie 5/2020

Hypersensitivität nach ästhetischen Injektionen: wie behandeln?

Zeitschrift:
ästhetische dermatologie & kosmetologie > Ausgabe 5/2020
Autor:
Dr. rer. nat. Miriam Sonnet
Wie oft treten allergische Reaktionen nach Injektionen mit Botulinumtoxin beziehungsweise Hyaluronsäure oder nach einem Mikroneedling auf und wie werden diese behandelt? Chinesische Forscher widmeten sich dieser Frage und kamen zu dem Ergebnis: Die Reaktionen sind zwar selten, in der Literatur aber trotzdem nicht ausreichend beschrieben. Entsprechende Behandlungsrichtlinien müssten etabliert werden. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2020

ästhetische dermatologie & kosmetologie 5/2020 Zur Ausgabe

Neu im Fachgebiet Dermatologie

Mail Icon II Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Dermatologie und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.

Bildnachweise