Erschienen in:
25.07.2017 | Hodenkarzinom | Leitthema
Imagepflege für Deutschlands Urologen
Vom Strategieworkshop bis zur Bildung der „Marke Urologie“
verfasst von:
Prof. Dr. C. Wülfing
Erschienen in:
Die Urologie
|
Ausgabe 8/2017
Einloggen, um Zugang zu erhalten
Auszug
„Prostata, unten rum und Pipi“, mit diesen die harte Realität wiederspiegelnden Antworten auf die von einem Kamerateam in Düsseldorfs Altstadt gestellte Frage „Was macht ein Urologe?“ wurde Prof. Dr. Stephan Roth, Kongresspräsident Prof. Dr. Stephan Roth bei seinen Vorbereitungen des 67. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU) in Hamburg schonungslos konfrontiert. Ist es wirklich so schlimm? Nein! Denn die „Urologie umfasst mehr!“, so dass damals aus dieser Situation entstandene Kongressmotto. Die Vielfalt des Faches, welches sich um Harntrakt und Genitalien bei Mann, Frau und Kind (!) kümmert, sollte das Selbstverständnis aller Urologen sein, die alle aufgerufen sind diese Vielfalt zu erhalten – so damals Prof. Stephan Roth in seinem Eröffnungsvortrag (immer noch sehr empfehlenswert und online abrufbar unter
http://dgu.conference2web.com/#resources/begrussung-prasident-dgu-7-1-thesen-zur-zukunft-der-urologie. Der Autor empfiehlt dringend, diesen Vortrag, beginnend bei 2:53 h, anzuschauen!). …