Skip to main content
Erschienen in: Der Urologe 8/2017

25.07.2017 | Hodenkarzinom | Leitthema

Imagepflege für Deutschlands Urologen

Vom Strategieworkshop bis zur Bildung der „Marke Urologie“

verfasst von: Prof. Dr. C. Wülfing

Erschienen in: Die Urologie | Ausgabe 8/2017

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

„Prostata, unten rum und Pipi“, mit diesen die harte Realität wiederspiegelnden Antworten auf die von einem Kamerateam in Düsseldorfs Altstadt gestellte Frage „Was macht ein Urologe?“ wurde Prof. Dr. Stephan Roth, Kongresspräsident Prof. Dr. Stephan Roth bei seinen Vorbereitungen des 67. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU) in Hamburg schonungslos konfrontiert. Ist es wirklich so schlimm? Nein! Denn die „Urologie umfasst mehr!“, so dass damals aus dieser Situation entstandene Kongressmotto. Die Vielfalt des Faches, welches sich um Harntrakt und Genitalien bei Mann, Frau und Kind (!) kümmert, sollte das Selbstverständnis aller Urologen sein, die alle aufgerufen sind diese Vielfalt zu erhalten – so damals Prof. Stephan Roth in seinem Eröffnungsvortrag (immer noch sehr empfehlenswert und online abrufbar unter http://​dgu.​conference2web.​com/​#resources/​begrussung-prasident-dgu-7-1-thesen-zur-zukunft-der-urologie. Der Autor empfiehlt dringend, diesen Vortrag, beginnend bei 2:53 h, anzuschauen!). …
Metadaten
Titel
Imagepflege für Deutschlands Urologen
Vom Strategieworkshop bis zur Bildung der „Marke Urologie“
verfasst von
Prof. Dr. C. Wülfing
Publikationsdatum
25.07.2017
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Die Urologie / Ausgabe 8/2017
Print ISSN: 2731-7064
Elektronische ISSN: 2731-7072
DOI
https://doi.org/10.1007/s00120-017-0450-0

Weitere Artikel der Ausgabe 8/2017

Der Urologe 8/2017 Zur Ausgabe

Update Urologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.