Skip to main content

11.12.2017 | Implantate und Biomaterialien | Nachrichten

Extreme Hyperlordose

Magnetstäbe erlösen junge Frau von quälender Verkrümmung

verfasst von: Dr. Elke Oberhofer

Aufgrund einer fortschreitenden spastikbedingten Hyperlordose litt eine 28-jährige Studentin unter starken Schmerzen und war kaum mehr in der Lage zu sitzen. Ein Team vom Münchner Klinikum Großhadern konnte der jungen Frau helfen: mit einer Konstruktion aus Magnetstäben, die per Fernsteuerung über Monate hinweg schrittweise verlängert wurden. 

Weiterführende Themen

Arthropedia

Grundlagenwissen der Arthroskopie und Gelenkchirurgie. Erweitert durch Fallbeispiele, Videos und Abbildungen. 
» Jetzt entdecken

Update Orthopädie und Unfallchirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.