Skip to main content
Erschienen in: Pädiatrie 5/2021

20.10.2021 | Influenza | Industrieforum

Mit einer quadrivalenten Influenza-Vakzine schon die Kleinsten impfen

verfasst von: Redaktion Facharztmagazine

Erschienen in: Pädiatrie | Ausgabe 5/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Der quadrivalente Influenza-Impfstoff Influvac® Tetra ist nun auch für Kinder ab sechs Monaten zugelassen. Bisher konnte er erst ab drei Jahren eingesetzt werden. Zu der durch Influenza gefährdeten Gruppe zählen auch Säuglinge und Kleinkinder. Erhebungen zufolge könnten zudem wohl schon Impfquoten von wenigstens 40 % bei Kindern und Jugendlichen im Alter von zwei bis 17 Jahren bis zu knapp drei Millionen Influenza-Infektionen in der Bevölkerung verhindern. …
Metadaten
Titel
Mit einer quadrivalenten Influenza-Vakzine schon die Kleinsten impfen
verfasst von
Redaktion Facharztmagazine
Publikationsdatum
20.10.2021
Verlag
Springer Medizin
Schlagwort
Influenza
Erschienen in
Pädiatrie / Ausgabe 5/2021
Print ISSN: 1867-2132
Elektronische ISSN: 2196-6443
DOI
https://doi.org/10.1007/s15014-021-3860-9

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2021

Pädiatrie 5/2021 Zur Ausgabe

Update Pädiatrie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.