Skip to main content
Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery 3/2022

10.01.2022 | Editor’s Invited Discussion

Invited Discussion on: “A combination of Three-Step Lower Blepharoplasty to Correct Four Types of Lower Eyelid Deformities in Asian People”

verfasst von: Tsai-Ming Lin

Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery | Ausgabe 3/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Level of Evidence V This journal requires that authors assign a level of evidence to each article. For a full description of these Evidence-Based Medicine ratings, please refer to the Table of Contents or the online Instructions to Authors www.​springer.​com/​00266. …
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Gonzalez-Ulloa M (1962) Quantitative principles in cosmetic surgery of the face (profileplasty). Plast Reconstr Surg Transplant Bull 29:186–198CrossRef Gonzalez-Ulloa M (1962) Quantitative principles in cosmetic surgery of the face (profileplasty). Plast Reconstr Surg Transplant Bull 29:186–198CrossRef
2.
Zurück zum Zitat Rohrich RJ, Ghavami A, Mojallal A (2011) The five-step lower blepharoplasty: blending the eyelid-cheek junction. Plast Reconstr Surg 128(3):775–783CrossRef Rohrich RJ, Ghavami A, Mojallal A (2011) The five-step lower blepharoplasty: blending the eyelid-cheek junction. Plast Reconstr Surg 128(3):775–783CrossRef
3.
Zurück zum Zitat Zoumalan CI, Roostaeian J (2016) Simplifying Blepharoplasty. Plast Reconstr Surg 137(1):196e–213eCrossRef Zoumalan CI, Roostaeian J (2016) Simplifying Blepharoplasty. Plast Reconstr Surg 137(1):196e–213eCrossRef
4.
Zurück zum Zitat Rohrich RJ, Pezeshk RA, Sieber DA (2017) The six-step lower blepharoplasty: using fractionated fat to enhance blending of the Lid-cheek junction. Plast Reconstr Surg 139(6):1381–1383CrossRef Rohrich RJ, Pezeshk RA, Sieber DA (2017) The six-step lower blepharoplasty: using fractionated fat to enhance blending of the Lid-cheek junction. Plast Reconstr Surg 139(6):1381–1383CrossRef
5.
Zurück zum Zitat Tonnard PL, Verpaele AM, Zeltzer AA (2013) Augmentation blepharoplasty: a review of 500 consecutive patients. Aesthet Surg J 33(3):341–352CrossRef Tonnard PL, Verpaele AM, Zeltzer AA (2013) Augmentation blepharoplasty: a review of 500 consecutive patients. Aesthet Surg J 33(3):341–352CrossRef
7.
Zurück zum Zitat Huang SH, Lin YN, Lee SS, Huang YH, Takahashi H, Chou CK, Lin TY, Chen RF, Kuo YR, Lai CS, Lin SD, Lin TM (2019) Three simple steps for refining transcutaneous lower blepharoplasty for aging eyelids: the indispensability of micro-autologous fat transplantation. Aesthet Surg J 39(11):1163–1177CrossRef Huang SH, Lin YN, Lee SS, Huang YH, Takahashi H, Chou CK, Lin TY, Chen RF, Kuo YR, Lai CS, Lin SD, Lin TM (2019) Three simple steps for refining transcutaneous lower blepharoplasty for aging eyelids: the indispensability of micro-autologous fat transplantation. Aesthet Surg J 39(11):1163–1177CrossRef
8.
Zurück zum Zitat United States Patent, Patent No.: US 7,632,251 B2. 2009. United States Patent, Patent No.: US 7,632,251 B2. 2009.
Metadaten
Titel
Invited Discussion on: “A combination of Three-Step Lower Blepharoplasty to Correct Four Types of Lower Eyelid Deformities in Asian People”
verfasst von
Tsai-Ming Lin
Publikationsdatum
10.01.2022
Verlag
Springer US
Erschienen in
Aesthetic Plastic Surgery / Ausgabe 3/2022
Print ISSN: 0364-216X
Elektronische ISSN: 1432-5241
DOI
https://doi.org/10.1007/s00266-021-02713-6

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2022

Aesthetic Plastic Surgery 3/2022 Zur Ausgabe

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.