Skip to main content
Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery 5/2021

15.06.2021 | Editor’s Invited Commentary

Invited Discussion on: Quantitative Analysis of Nipple to Inframammary Fold Distance Variation in Tuberous Breast Augmentation: Is There a Progressive Lower Pole Expansion?

verfasst von: Peter D. Scott

Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery | Ausgabe 5/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Level of Evidence V This journal requires that authors assign a level of evidence to each article. For a full description of these Evidence-based Medicine ratings, please refer to Table of Contents or the online Instructions to Authors www.​springer.​com/​00266
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Avvedimento S, Montemurro P, Cigna E, Guastafierro A, Cagli B, Santorelli A (2021) Quantitative analysis of nipple to inframammary fold distance variation in tuberous breast augmentation: is there a progressive lower pole expansion? Aesthet Plast Surg (In press) Avvedimento S, Montemurro P, Cigna E, Guastafierro A, Cagli B, Santorelli A (2021) Quantitative analysis of nipple to inframammary fold distance variation in tuberous breast augmentation: is there a progressive lower pole expansion? Aesthet Plast Surg (In press)
2.
Zurück zum Zitat Grolleau J, Lanfrey E, Lavigne B, Chavoin J, Costagliola M (1999) Breast base anomalies: treatment strategy for tuberous breasts, minor deformities and asymmetry. Plast Reconstr Surg 104(7):2040–2048CrossRef Grolleau J, Lanfrey E, Lavigne B, Chavoin J, Costagliola M (1999) Breast base anomalies: treatment strategy for tuberous breasts, minor deformities and asymmetry. Plast Reconstr Surg 104(7):2040–2048CrossRef
3.
Zurück zum Zitat Zholtikov V, Karableva N, Lebedeva J (2019) Tuberous breast deformity correction:12-year experience. Aesthet Plast Surg 43:16–26CrossRef Zholtikov V, Karableva N, Lebedeva J (2019) Tuberous breast deformity correction:12-year experience. Aesthet Plast Surg 43:16–26CrossRef
4.
Zurück zum Zitat Brown M, Somogyi R (2015) Surgical strategies in the Correction of the Tuberous Breast. Clin Plastic Surg 42:531–549CrossRef Brown M, Somogyi R (2015) Surgical strategies in the Correction of the Tuberous Breast. Clin Plastic Surg 42:531–549CrossRef
5.
Zurück zum Zitat Innocenti A, Innocenti M (2015) Retro-areola distally based flap in the management of the full expression of tuberous breast: a simple strategy to resolve a weak point of the deformity. Aesthet Plast Surg 39:700–705CrossRef Innocenti A, Innocenti M (2015) Retro-areola distally based flap in the management of the full expression of tuberous breast: a simple strategy to resolve a weak point of the deformity. Aesthet Plast Surg 39:700–705CrossRef
6.
Zurück zum Zitat Mandrekas A, Zambacos G, Anastasopoulos A, Hapsas D, Lambrinaki N, Ioannidou-Mouzaka L (2003) Aesthetic reconstruction of the tuberous breast deformIty. Plast Reconstr Surg 112(4):1099–1108CrossRef Mandrekas A, Zambacos G, Anastasopoulos A, Hapsas D, Lambrinaki N, Ioannidou-Mouzaka L (2003) Aesthetic reconstruction of the tuberous breast deformIty. Plast Reconstr Surg 112(4):1099–1108CrossRef
7.
Zurück zum Zitat Kolker A, Collins M (2015) Tuberous breast deformity: classification and treatment strategy for improving consistency in aesthetic correction. Plast Reconstr Surg 135(1):73–86CrossRef Kolker A, Collins M (2015) Tuberous breast deformity: classification and treatment strategy for improving consistency in aesthetic correction. Plast Reconstr Surg 135(1):73–86CrossRef
8.
Zurück zum Zitat Mandrekas A, Zambacos G (2010) Aesthetic reconstruction of the tuberous breast deformity: 10-year experience. Aesthet Surg J 30(5):680–692CrossRef Mandrekas A, Zambacos G (2010) Aesthetic reconstruction of the tuberous breast deformity: 10-year experience. Aesthet Surg J 30(5):680–692CrossRef
9.
Zurück zum Zitat Delay E, Sinna R, Quoc C (2013) Tuberous breast correction by fat grafting. Aesthet Surg J 33(4):522–528CrossRef Delay E, Sinna R, Quoc C (2013) Tuberous breast correction by fat grafting. Aesthet Surg J 33(4):522–528CrossRef
10.
Zurück zum Zitat Gutierrez-Ontalvilla P, Naidu N, Blanco E, Brito E, Ruiz-Valls A (2020) Autologous fat grafting with percutaneous fasciotomy and reduction of the nipple-areolar complex for the correction of tuberous breast deformity in teenagers. Aesthet Plast Surg 44:264–269CrossRef Gutierrez-Ontalvilla P, Naidu N, Blanco E, Brito E, Ruiz-Valls A (2020) Autologous fat grafting with percutaneous fasciotomy and reduction of the nipple-areolar complex for the correction of tuberous breast deformity in teenagers. Aesthet Plast Surg 44:264–269CrossRef
Metadaten
Titel
Invited Discussion on: Quantitative Analysis of Nipple to Inframammary Fold Distance Variation in Tuberous Breast Augmentation: Is There a Progressive Lower Pole Expansion?
verfasst von
Peter D. Scott
Publikationsdatum
15.06.2021
Verlag
Springer US
Erschienen in
Aesthetic Plastic Surgery / Ausgabe 5/2021
Print ISSN: 0364-216X
Elektronische ISSN: 1432-5241
DOI
https://doi.org/10.1007/s00266-021-02405-1

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2021

Aesthetic Plastic Surgery 5/2021 Zur Ausgabe

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.