Skip to main content
Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery 1/2022

01.11.2021 | Response to Letter to the Editor

Invited Response on: Letter to the Editor: A New Technique in Correction of Nipple Inversion Using Dermal C Flaps

verfasst von: Bilge Kagan Aysal, Celalettin Sever

Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery | Sonderheft 1/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Level of Evidence V This journal requires that authors assign a level of evidence to each article. For a full description of these Evidence-Based Medicine ratings, please refer to the Table of Contents or the online Instructions to Authors www.​springer.​com/​00266. …
Literatur
3.
Zurück zum Zitat Muckle TJ (1976) Plasma proteins binding of indocyanine green. Biochem Med 15(1):17–21CrossRef Muckle TJ (1976) Plasma proteins binding of indocyanine green. Biochem Med 15(1):17–21CrossRef
4.
Zurück zum Zitat Meijer DK, Weert B, Vermeer GA (1988) Pharmacokinetics of biliary excretion in man. VI. Indocyanine green. Eur J Clin Pharmacol 35(3):295–303CrossRef Meijer DK, Weert B, Vermeer GA (1988) Pharmacokinetics of biliary excretion in man. VI. Indocyanine green. Eur J Clin Pharmacol 35(3):295–303CrossRef
5.
Zurück zum Zitat Liu DZ, Mathes DW, Zenn MR, Neligan PC (2011) The application of indocyanine green fluorescence angiography in plastic surgery. J Reconstr Microsurg 27(6):355–364CrossRef Liu DZ, Mathes DW, Zenn MR, Neligan PC (2011) The application of indocyanine green fluorescence angiography in plastic surgery. J Reconstr Microsurg 27(6):355–364CrossRef
6.
Zurück zum Zitat Eren S, Rubben A, Krein R, Larkin G, Hettich R (1995) Assessment of microcirculation of an axial skin flap using indocyanine green fluorescence angiography. Plast Reconstr Surg 96(7):1636–1649CrossRef Eren S, Rubben A, Krein R, Larkin G, Hettich R (1995) Assessment of microcirculation of an axial skin flap using indocyanine green fluorescence angiography. Plast Reconstr Surg 96(7):1636–1649CrossRef
7.
Zurück zum Zitat Damsgaard TE, Ronning H (2019) Indocyanine green guided mastectomy and immediate breast reconstruction. Gland Surg 8(Suppl 4):S287–S290CrossRef Damsgaard TE, Ronning H (2019) Indocyanine green guided mastectomy and immediate breast reconstruction. Gland Surg 8(Suppl 4):S287–S290CrossRef
8.
Zurück zum Zitat Ogata F, Narushima M, Mihara M, Azuma R, Morimoto Y, Koshima I (2007) Intraoperative lymphography using indocyanine green dye for near-infrared fluorescence labeling in lymphedema. Ann Plast Surg 59(2):180–184CrossRef Ogata F, Narushima M, Mihara M, Azuma R, Morimoto Y, Koshima I (2007) Intraoperative lymphography using indocyanine green dye for near-infrared fluorescence labeling in lymphedema. Ann Plast Surg 59(2):180–184CrossRef
9.
Zurück zum Zitat Sowa Y, Itsukage S, Morita D, Numajiri T (2017) Inverted nipple correction with selective dissection of lactiferous ducts using an operative microscope and a traction technique. Aesthet Plast Surg 41(5):1045–1048CrossRef Sowa Y, Itsukage S, Morita D, Numajiri T (2017) Inverted nipple correction with selective dissection of lactiferous ducts using an operative microscope and a traction technique. Aesthet Plast Surg 41(5):1045–1048CrossRef
Metadaten
Titel
Invited Response on: Letter to the Editor: A New Technique in Correction of Nipple Inversion Using Dermal C Flaps
verfasst von
Bilge Kagan Aysal
Celalettin Sever
Publikationsdatum
01.11.2021
Verlag
Springer US
Erschienen in
Aesthetic Plastic Surgery / Ausgabe Sonderheft 1/2022
Print ISSN: 0364-216X
Elektronische ISSN: 1432-5241
DOI
https://doi.org/10.1007/s00266-021-02647-z

Weitere Artikel der Sonderheft 1/2022

Aesthetic Plastic Surgery 1/2022 Zur Ausgabe

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.