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Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 13/2017

17.07.2017 | Karpaltunnelsyndrom | FORTBILDUNG . SERIE

Nervenkompressionssyndrome — Folge 1

Das Karpaltunnelsyndrom — wann muss der Patient unters Messer?

verfasst von: Prof. Dr. med. habil. Alexander Schuh, Prof. Dr. René Handschu, Thomas Eibl, Dr. med. Michael Janka, Dr. Wolfgang Hönle

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Ausgabe 13/2017

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Zusammenfassung

Das Karpaltunnelsyndrom ist das häufigste Engpasssyndrom eines peripheren Nervs. Der Patient bemerkt ein — teilweise schmerzhaftes — Einschlafen der Hand mit Ausstrahlung in die Schulter (Brachialgia paraesthetica nocturna). Hinzu kommt ein Pelzigkeitsgefühl der radialen dreieinhalb Finger. Lesen Sie hier, wann welche Therapieformen indiziert sind.
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Zurück zum Zitat Agarwal V, Singh R, Sachdev A, Wiclaff, Shekhar S, Goel D. A prospective study of the long-term efficacy of local methyl prednisolone acetate injection in the management of mild carpal tunnel syndrome. Rheumatology (Oxford). 2005;44:647–50CrossRef Agarwal V, Singh R, Sachdev A, Wiclaff, Shekhar S, Goel D. A prospective study of the long-term efficacy of local methyl prednisolone acetate injection in the management of mild carpal tunnel syndrome. Rheumatology (Oxford). 2005;44:647–50CrossRef
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Metadaten
Titel
Nervenkompressionssyndrome — Folge 1
Das Karpaltunnelsyndrom — wann muss der Patient unters Messer?
verfasst von
Prof. Dr. med. habil. Alexander Schuh
Prof. Dr. René Handschu
Thomas Eibl
Dr. med. Michael Janka
Dr. Wolfgang Hönle
Publikationsdatum
17.07.2017
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe 13/2017
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-017-9903-z

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