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Erschienen in: Die Chirurgie 9/2018

19.07.2018 | Pankreatojejunostomie | Journal Club

Keine Überlegenheit der Matratzennaht vs. Einzelknopftechnik bei der Pankreatikojejunostomie

verfasst von: Prof. Dr. O. Strobel, M. W. Büchler

Erschienen in: Die Chirurgie | Ausgabe 9/2018

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Auszug

Hirono S, Kawai M, Okada KI et al (2018) Modified Blumgart mattress suture versus conventional interrupted suture in pancreaticojejunostomy during pancreaticoduodenectomy: randomized controlled trial. Ann Surg. https://​doi.​org/​10.​1097/​SLA.​0000000000002802​. [Epub ahead of print] PubMed PMID: 29697455. …
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Keck T, Wellner UF, Bahra M et al (2016) Pancreatogastrostomy Versus Pancreatojejunostomy for RECOnstruction After PANCreatoduodenectomy (RECOPANC, DRKS 00000767): Perioperative and Long-term Results of a Multicenter Randomized Controlled Trial. Ann Surg 263(3):440–449CrossRefPubMedPubMedCentral Keck T, Wellner UF, Bahra M et al (2016) Pancreatogastrostomy Versus Pancreatojejunostomy for RECOnstruction After PANCreatoduodenectomy (RECOPANC, DRKS 00000767): Perioperative and Long-term Results of a Multicenter Randomized Controlled Trial. Ann Surg 263(3):440–449CrossRefPubMedPubMedCentral
Metadaten
Titel
Keine Überlegenheit der Matratzennaht vs. Einzelknopftechnik bei der Pankreatikojejunostomie
verfasst von
Prof. Dr. O. Strobel
M. W. Büchler
Publikationsdatum
19.07.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Die Chirurgie / Ausgabe 9/2018
Print ISSN: 2731-6971
Elektronische ISSN: 2731-698X
DOI
https://doi.org/10.1007/s00104-018-0692-4

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