Skip to main content
Erschienen in: Pädiatrie 3/2016

20.06.2016 | Buchtipps

Für Eltern, Kinder und Kinderärzte

Kinderbuch-Empfehlungen

verfasst von: Springer Medizin

Erschienen in: Pädiatrie | Ausgabe 3/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

_ Zwei Krabbeltiere leben auf verschiedenen Seiten eines Blattes. Das Rotkrabbeltier lebt auf der Sonnenseite und das Blaukrabbeltier auf der Schattenseite. Der eine frisst jeden Tag fröhlich vor sich hin und der andere jammert, dass es so dunkel und kalt ist. Er wäre viel lieber auf der anderen Seite, weiß aber nicht, wie er dorthin kommen soll und traut sich auch nicht. Das Rotkrabbeltier bleibt im Kontakt mit dem Blaukrabbeltier, lässt sich aber nicht auf dessen Seite locken. Eines Tages ist das Blatt aufgefressen und nun kann auch das Blaukrabbeltier die Sonne sehen und beide fliegen davon. …
Metadaten
Titel
Für Eltern, Kinder und Kinderärzte
Kinderbuch-Empfehlungen
verfasst von
Springer Medizin
Publikationsdatum
20.06.2016
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pädiatrie / Ausgabe 3/2016
Print ISSN: 1867-2132
Elektronische ISSN: 2196-6443
DOI
https://doi.org/10.1007/s15014-016-0718-7

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2016

Pädiatrie 3/2016 Zur Ausgabe

Update Pädiatrie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.