Skip to main content
Erschienen in: Pädiatrie 1/2021

11.02.2021 | Angst | Fortbildung

Über Schulangst und verwandte Probleme

verfasst von: Prof. Dr. med. Walter Dorsch, Prof. Dr. phil. Klaus Zierer

Erschienen in: Pädiatrie | Ausgabe 1/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

? Florian ging stets gern in die Schule. In der dritten Klasse bekam er eine neue Lehrerin, er wurde immer stiller. Die Eltern erfuhren, dass die Lehrerin Florian von den anderen Kindern weggesetzt hatte und er nun allein saß. Er habe im Unterricht gestört, weil er mit den Rechnungen oft sehr schnell fertig gewesen sei und dann den Nachbarn habe helfen wollen. Unmittelbar nach einem Gespräch zwischen den Eltern und der Lehrerin wurde Florians Bank wieder deutlich näher zu den anderen gerückt. …
Metadaten
Titel
Über Schulangst und verwandte Probleme
verfasst von
Prof. Dr. med. Walter Dorsch
Prof. Dr. phil. Klaus Zierer
Publikationsdatum
11.02.2021
Verlag
Springer Medizin
Schlagwort
Angst
Erschienen in
Pädiatrie / Ausgabe 1/2021
Print ISSN: 1867-2132
Elektronische ISSN: 2196-6443
DOI
https://doi.org/10.1007/s15014-020-3660-7

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2021

Pädiatrie 1/2021 Zur Ausgabe

Update Pädiatrie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.