Skip to main content
Erschienen in: Orthopädie & Rheuma 5/2022

11.10.2022 | Kniegelenksarthroskopie | Prisma

Patellagleitlager grüßt von der Seite

Osteochondraler Defekt mit zwei freien Gelenkkörpern

verfasst von: Dr. med. Peter Krapf

Erschienen in: Orthopädie & Rheuma | Ausgabe 5/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Am 18. Januar 2022 stellte sich ein 16-jähriger aktiver Fußballspieler erstmals in meiner Praxis vor. Er berichtete über Beschwerden im linken Kniegelenk, an ein Unfallereignis konnte er sich nicht erinnern. Unvermittelt hatte er eine größere Verknöcherung auf der Innenseite des Oberschenkels oberhalb der Kniescheibe festgestellt. …
Metadaten
Titel
Patellagleitlager grüßt von der Seite
Osteochondraler Defekt mit zwei freien Gelenkkörpern
verfasst von
Dr. med. Peter Krapf
Publikationsdatum
11.10.2022
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Orthopädie & Rheuma / Ausgabe 5/2022
Print ISSN: 1435-0017
Elektronische ISSN: 2196-5684
DOI
https://doi.org/10.1007/s15002-022-4125-x

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2022

Orthopädie & Rheuma 5/2022 Zur Ausgabe

Arthropedia

Grundlagenwissen der Arthroskopie und Gelenkchirurgie. Erweitert durch Fallbeispiele, Videos und Abbildungen. 
» Jetzt entdecken

Update Orthopädie und Unfallchirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.