Skip to main content
Erschienen in: Der Hautarzt 3/2012

01.03.2012 | Personalia

Laudatio für Prof. Dr. Hans Christian Korting zum 60. Geburtstag

verfasst von: Prof. Dr. M. Schaller

Erschienen in: Die Dermatologie | Ausgabe 3/2012

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Herr Professor Korting (Abb. 1) wurde am 21.03.1952 in Tübingen geboren und hat seine wesentliche schulische Prägung in Mainz erhalten. Er studierte von 1970 bis 1976 Humanmedizin an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz, wo er 1977 auch mit dem Thema „Mehrfachfrakturen der oberen Extremität“ promoviert wurde. Im Jahr 1979 erfuhr er eine mikrobiologische Teilweiterbildung in zentralen sanitätsdienstlichen Einrichtungen der Bundeswehr. Im selben Jahr erhielt er seine Approbation als Arzt und bestand das Examen der Educational Commission for Foreign Medical Graduates der USA. Nach dem Wehrdienst als Sanitätsoffizier ist er heute Oberfeldarzt der Reserve. …
Metadaten
Titel
Laudatio für Prof. Dr. Hans Christian Korting zum 60. Geburtstag
verfasst von
Prof. Dr. M. Schaller
Publikationsdatum
01.03.2012
Verlag
Springer-Verlag
Erschienen in
Die Dermatologie / Ausgabe 3/2012
Print ISSN: 2731-7005
Elektronische ISSN: 2731-7013
DOI
https://doi.org/10.1007/s00105-011-2304-9

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2012

Der Hautarzt 3/2012 Zur Ausgabe

Gehört-Gelesen-Nachgefragt

Belimumab

Leitlinien kompakt für die Dermatologie

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Update Dermatologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.