Skip to main content
Erschienen in: Uro-News 5/2023

08.05.2023 | Prisma

Leise rauscht es am Missouri

Warum uns Wasser Wasserlassen lässt

verfasst von: Dr. med. Sebastian Nestler

Erschienen in: Uro-News | Ausgabe 5/2023

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Wir schreiben das Jahr 1804. Gerade haben die jungen Vereinigten Staaten von Amerika Kaiser Napoleon das Gebiet westlich des Mississippi abgekauft. Für die USA ein sehr gutes Geschäft, bekommen sie doch ein riesiges Landgebiet für eine sehr moderate Summe, aber Napoleon braucht Geld, um seine nächsten Feldzüge gegen England zu finanzieren. Also bekommt er 15 Mio. US-Dollar und die USA gewinnen 2.144.476 km² Land dazu, das nun erforscht werden muss.
Metadaten
Titel
Leise rauscht es am Missouri
Warum uns Wasser Wasserlassen lässt
verfasst von
Dr. med. Sebastian Nestler
Publikationsdatum
08.05.2023
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Uro-News / Ausgabe 5/2023
Print ISSN: 1432-9026
Elektronische ISSN: 2196-5676
DOI
https://doi.org/10.1007/s00092-023-5690-2

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2023

Uro-News 5/2023 Zur Ausgabe

Industrieforum

Industrieforum

Update Urologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.