Skip to main content
Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery 1/2022

04.08.2021 | Letter to the Editor

Letter to the Editor: Vertical Medial Thigh Lift with the ‘Anchor L Liposculpture’ Technique in Massive Weight Loss Patients: Preliminary results

verfasst von: Bishara S. Atiyeh, Fadl Chahine, Natasha Habr

Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery | Sonderheft 1/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Level of Evidence V This journal requires that authors assign a level of evidence to each article. For a full description of these Evidence-Based Medicine ratings, please refer to the Table of Contents or the online Instructions to Authors www.​springer.​com/​00266. …
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Lewis JR Jr (1957) The thigh lift. J Int Coll Surg 27(3):330–334PubMed Lewis JR Jr (1957) The thigh lift. J Int Coll Surg 27(3):330–334PubMed
2.
Zurück zum Zitat Di Pietro V, Colicchia GM, Cervelli V (2020) Medial thigh contouring after massive weight loss: the liposuction-assisted medial thigh lift (LAMeT). J Cutan Aesthet Surg 13(4):305–313PubMedPubMedCentral Di Pietro V, Colicchia GM, Cervelli V (2020) Medial thigh contouring after massive weight loss: the liposuction-assisted medial thigh lift (LAMeT). J Cutan Aesthet Surg 13(4):305–313PubMedPubMedCentral
4.
Zurück zum Zitat Cram A, Aly A (2008) Thigh reduction in the massive weight loss patient. Clin Plast Surg 35(1):165–172CrossRef Cram A, Aly A (2008) Thigh reduction in the massive weight loss patient. Clin Plast Surg 35(1):165–172CrossRef
5.
Zurück zum Zitat Pascal JF, Le Louarn C (2005) Brachioplasty. Aesthetic Plast Surg 29(5):423-9; discussion 430 Pascal JF, Le Louarn C (2005) Brachioplasty. Aesthetic Plast Surg 29(5):423-9; discussion 430
6.
Zurück zum Zitat Le Louarn C, Pascal JF (2004) The concentric medial thigh lift. Aesthet Plast Surg 28(1):20–23CrossRef Le Louarn C, Pascal JF (2004) The concentric medial thigh lift. Aesthet Plast Surg 28(1):20–23CrossRef
7.
Zurück zum Zitat Bertheuil N, Chaput B, Berger-Müller S, Ménard C, Mourcin F, Watier E et al (2016) Liposuction preserves the morphological integrity of the microvascular network: flow cytometry and confocal microscopy evidence in a controlled study. Aesthet Surg J 36:609–618CrossRef Bertheuil N, Chaput B, Berger-Müller S, Ménard C, Mourcin F, Watier E et al (2016) Liposuction preserves the morphological integrity of the microvascular network: flow cytometry and confocal microscopy evidence in a controlled study. Aesthet Surg J 36:609–618CrossRef
Metadaten
Titel
Letter to the Editor: Vertical Medial Thigh Lift with the ‘Anchor L Liposculpture’ Technique in Massive Weight Loss Patients: Preliminary results
verfasst von
Bishara S. Atiyeh
Fadl Chahine
Natasha Habr
Publikationsdatum
04.08.2021
Verlag
Springer US
Erschienen in
Aesthetic Plastic Surgery / Ausgabe Sonderheft 1/2022
Print ISSN: 0364-216X
Elektronische ISSN: 1432-5241
DOI
https://doi.org/10.1007/s00266-021-02464-4

Weitere Artikel der Sonderheft 1/2022

Aesthetic Plastic Surgery 1/2022 Zur Ausgabe

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

CME: 2 Punkte

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

CME: 2 Punkte

Dr. med. Benjamin Meyknecht, PD Dr. med. Oliver Pieske Das Webinar S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“ beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

CME: 2 Punkte

Dr. med. Mihailo Andric
Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.