Skip to main content
ANZEIGE

31.01.2022 | Online-Artikel

Brustkrebsklassifikation: eine gemeinsame Sprache

Zur Charakterisierung eines Mammakarzinoms gehört die genaue Ermittlung des Krankheitsstadiums. Hierzu hat sich eine international gültige Sprache entwickelt: die TNM-Klassifikation. Welche Bezeichnungen für die Eigenschaften des Primärtumors sowie für seine Ausbreitung im Körper existieren. 

Das könnte Sie auch interessieren

ANZEIGE

Finale OS-Analyse der MONARCH-3-Studie vorgestellt

In der MONARCH-3-Studie erhielten Patientinnen mit fortgeschrittenem HR+, HER2- Brustkrebs Abemaciclib [1,a] in Kombination mit nicht-steroidalem Aromatasehemmer (nsAI). Die finalen Daten bestätigen den in früheren Analysen beobachteten Unterschied zugunsten der Kombinationstherapie. [2] Details dazu vom SABCS 2023.

ANZEIGE

AGO-Empfehlungen von Prof. Janni eingeordnet

Beim frühen HR+, HER2- Brustkrebs (eBC) sowie in der metastasierten Situation (mBC) wird Abemaciclib derzeit als einziger CDK4 & 6 Inhibitor in beiden Settings von der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie (AGO) empfohlen. 5 Fragen zum Thema beantwortet Prof. Dr. med. Wolfgang Janni, aus Ulm.

ANZEIGE

Die Bedeutung der CDK4 & 6 Inhibition beim HR+, HER2- Mammakarzinom

Es erwarten Sie praxisrelevante Patientenfälle, kompakte Studiendarstellungen, informative Experteninterviews sowie weitere spannende Inhalte rund um das HR+, HER2- Mammakarzinom.