Skip to main content
  • Book
  • © 2012

Die Zukunft der Werbeagenturen

Strategische Planung als Innovationsmotor

  • Das Agenturmodell von morgen
  • Includes supplementary material: sn.pub/extras

Buy it now

Buying options

eBook USD 49.99
Price excludes VAT (USA)
  • Available as PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever
Softcover Book USD 44.99
Price excludes VAT (USA)
  • Compact, lightweight edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Other ways to access

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check for access.

Table of contents (4 chapters)

  1. Front Matter

    Pages 1-1
  2. Strategische Planung in der Werbung

    • Florian Botzenhardt, Jens Uwe Pätzmann
    Pages 19-39
  3. Was die Werbeagenturen beeinflusst

    • Florian Botzenhardt, Jens Uwe Pätzmann
    Pages 40-72
  4. Ein Blick in die Zukunft der Werbeagenturen

    • Florian Botzenhardt, Jens Uwe Pätzmann
    Pages 73-132
  5. Agenturen zwischen kreativer Unternehmensberatung und Werbefabrik

    • Florian Botzenhardt, Jens Uwe Pätzmann
    Pages 133-174
  6. Back Matter

    Pages 6-6

About this book

Bisherige Diskussionen über die Zukunft von Werbeagenturen befassten sich primär mit der Fragestellung, ob und inwieweit sich Werbeagenturen zu kreativen Unternehmensberatungen entwickeln werden. Die beiden Autoren beleuchten ausführlich und durch zwei Studien belegt, in welche Richtung sich der Kommunikationsmarkt bewegen kann. Marketing-Entscheider erhalten Insider-Informationen zur Auswahl von zukunftsfähigen Agenturen.“ Thomas Hinrichs, Senior Vice President,Greater Europe and Africa, Brown-Forman Worldwide, L.L.C., Hamburg „Das Buch zeigt wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxisrelevant auf, welche Geschäftsmodelle in Zukunft den Markt der Werbeagenturen beherrschen werden. In dieser Tiefe und Deutlichkeit habe ich noch keine Analyse lesen können.“ Dr. Andreas Bauer, Marketing Director, Kuka Roboter GmbH, Augsburg

Authors and Affiliations

  • Günzburg, Germany

    Florian Botzenhardt

  • Ulm, Germany

    Jens Uwe Pätzmann

About the authors

Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann ist seit zehn Jahren Professor an der Hochschule Neu-Ulm und Leiter des Kompetenzzentrums Marketing & Branding. Er ist Vorsitzender des Beirates der ovummarken strategieberatung gmbh.
Florian Botzenhardt ist Mitarbeiter im Planning von Draftfcb und der ovummarken strategieberatung gmbh.

Bibliographic Information

  • Book Title: Die Zukunft der Werbeagenturen

  • Book Subtitle: Strategische Planung als Innovationsmotor

  • Authors: Florian Botzenhardt, Jens Uwe Pätzmann

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6777-0

  • Publisher: Gabler Verlag Wiesbaden

  • eBook Packages: Business and Economics (German Language)

  • Copyright Information: Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012

  • Softcover ISBN: 978-3-8349-2701-9Published: 23 February 2012

  • eBook ISBN: 978-3-8349-6777-0Published: 22 February 2012

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: XIII, 175

  • Number of Illustrations: 38 b/w illustrations

  • Topics: Marketing

Buy it now

Buying options

eBook USD 49.99
Price excludes VAT (USA)
  • Available as PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever
Softcover Book USD 44.99
Price excludes VAT (USA)
  • Compact, lightweight edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Other ways to access