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Erschienen in: Der Chirurg 7/2017

09.06.2017 | Enterostoma | Journal Club

Laparoskopische Lavage bei perforierter Divertikulitis

verfasst von: J. Reibetanz, C. T. Germer

Erschienen in: Die Chirurgie | Ausgabe 7/2017

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Auszug

Marshall JR, Buchwald PL, Gandhi J, Schultz JK, Hider PN, Frizelle FA, Eglinton TW (2017) Laparoscopic lavage in the management of Hinchey grade III diverticulitis: a systematic review. Ann Surg 265(4):670–676. doi: 10.​1097/​SLA.​0000000000002005​
Metadaten
Titel
Laparoskopische Lavage bei perforierter Divertikulitis
verfasst von
J. Reibetanz
C. T. Germer
Publikationsdatum
09.06.2017
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Die Chirurgie / Ausgabe 7/2017
Print ISSN: 2731-6971
Elektronische ISSN: 2731-698X
DOI
https://doi.org/10.1007/s00104-017-0455-7

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