Skip to main content
Erschienen in: Der Internist 12/2013

01.12.2013 | Erratum

Erratum zu: Empfehlung zur Herzinsuffizienz. Was gibt es Neues?

verfasst von: Prof. Dr. G. Hasenfuß, F. Edelmann, R. Wachter

Erschienen in: Die Innere Medizin | Ausgabe 12/2013

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

In dem genannten Beitrag wurde das Ergebnis einer Studie leider falsch wiedergegeben. Auf S. 3 des gedruckten Beitrags muss es unter der Überschrift „Neue Empfehlungen“ im Absatz „Aldosteron-Antagonisten (Mineralokortikoid-Rezeptorantagonisten)“ lauten: „[…] Im Jahr 2011 wurde die EMPHASIS-Studie publiziert, in der Patienten mit moderater Herzinsuffizienz untersucht wurden [32]. Diese Arbeit ergab, dass unter Eplerenon der primäre Endpunkt aus kardiovaskulärem Tod oder Herzinsuffizienzhospitalisierung signifikant um 37 % gesenkt werden konnte.“ …
Metadaten
Titel
Erratum zu: Empfehlung zur Herzinsuffizienz. Was gibt es Neues?
verfasst von
Prof. Dr. G. Hasenfuß
F. Edelmann
R. Wachter
Publikationsdatum
01.12.2013
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erschienen in
Die Innere Medizin / Ausgabe 12/2013
Print ISSN: 2731-7080
Elektronische ISSN: 2731-7099
DOI
https://doi.org/10.1007/s00108-013-3392-7

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2013

Der Internist 12/2013 Zur Ausgabe

Mitteilungen des BDI

Mitteilungen des BDI

Kongresse des BDI

BDI-Kongresse

Leitlinien kompakt für die Innere Medizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Update Innere Medizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.