Skip to main content
Erschienen in: Der Urologe 10/2006

01.10.2006 | GeSRU

Urologie-Fahrplan

Mentoring-Programm für urologische Nachwuchskräfte

verfasst von: Dr. U. Necknig

Erschienen in: Die Urologie | Ausgabe 10/2006

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

„Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ - dieses deutsche Sprichwort wird so mancher urologische Assistenzarzt blind unterschreiben. Solange am Ende des Ausbildungsweges jedoch ein Ziel steht, für das sich die Mühe lohnt, ist der richtige Weg beschritten worden. Was aber, wenn das Ziel nicht von Anfang an klar definiert wurde oder sich die Richtung im Laufe des Weges geändert hat? Was, wenn der urologische Assistenzarzt nach der ersten Euphorie über seine Ausbildungsstelle orientierungslos wird und nicht mehr weiß, auf welchem Pfad er laufen soll oder wie er am besten zu seinem Ziel kommt? …
Metadaten
Titel
Urologie-Fahrplan
Mentoring-Programm für urologische Nachwuchskräfte
verfasst von
Dr. U. Necknig
Publikationsdatum
01.10.2006
Verlag
Springer-Verlag
Erschienen in
Die Urologie / Ausgabe 10/2006
Print ISSN: 2731-7064
Elektronische ISSN: 2731-7072
DOI
https://doi.org/10.1007/s00120-006-1205-5

Weitere Artikel der Ausgabe 10/2006

Der Urologe 10/2006 Zur Ausgabe

Berufspolitik Österr.Berufsverband

Österr. Berufsverband

Leitthema: Hyperaktive Blase II

Überaktive Blase

Update Urologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.